Moin,
erstmal schön, dass es voran geht.
Was das Teil angeht, das sieht ganz stark nach ner einpoligen Steckdose aus, z.B. für nen Scheibenwischer.
Gruß Fendt Fix 2
Moin,
erstmal schön, dass es voran geht.
Was das Teil angeht, das sieht ganz stark nach ner einpoligen Steckdose aus, z.B. für nen Scheibenwischer.
Gruß Fendt Fix 2
Fendt Fix 2 ich weiß ds es eine Anzeigeleuchtenhalternug ist mit klammerfederbefestigung (Lampe selbst fehlt) ich wollte wissen ob jmd weiß wofür diese Lampe da war. Trotzdem danke freue mich über jeden Beitrag (der nicht von mir selbst verfasst wurde ) .
Gruß Julian
Hmm, gut,
das sah für mich so aus. Wenn man wüsste, welche Farbe das Glas gehebt hat, das würde schon helfen.
Tja wie gesagt die "Lampe" war nicht mehr in Betrieb und somit auch kein Glas mehr vorhanden, wenn ich die Halterung aber entferne ist ein großes Loch im Blech... ich würde sie halt gerne wieder in Betrieb nehmen wenn ich nur wüsste für was . (Die Lampe ist nicht original, hab im der BA nachgeschaut)
Gruß Julian
Hallo Julian,
schön daß es bei dir voran geht. Bin auch grad dabei meinen Fahr zu restaurieren, aber leider fehlt mir die Zeit durch den Job.
Kann es sein daß die Kontrollleuchte zu den Blinkern gehört? Diese sind damals meistens nachträglich eingebaut worden.
Gruß Jessi
Hallo,
vielleicht wurde sie angebracht, dass man im dunkeln während der Fahrt die Schalter sieht.
@Jessi , könnte sein und vor allem ist es eine gute Idee :), werde ich vllt auch so machen. Bei mir ist es wegen der Schule auch nicht so gut was meine Zeit für mein Hobby angeht ... PRÜFUNGEN -.- .
Traktorsammler , auch gut möglich wobei ich dan eine etwas leistungsstärkere Lampe verwendet hätte .
Ich werde auf jedenfall morgen .. äh heute (0:15 ) bei gutenm Wetter mein Armaturenbrett grundieren um zumindest das Gefühl zu haben weitergekommen zu sein .
Gruß Julian
Ich habe es heute nicht geschafft mein Armaturenbrett zu Grundieren, da ich in ein paaar Eckken noch Rost entdeckt habe der perdu nicht weichen will .Da hilft wahrscheinlich nur Fertan, weil ich mit der Drahtbürste nicht hinkomme und per Hand eher an altersschwäche zugrunde gehen würde als den Rost los zu werden.
Naja ich hoffe ich hab beim nächsten mal wieder Fortschritte zu verzeichnen .
Gruß Julian
Hier meinmal ein Bild meines Problems (man sieht es leider nicht so gut) :
[Blockierte Grafik: http://www.oyla.de/userdaten/057/21032/bilder/Rostflecken.jpg]
Und Hier meine Kampfansage ( Fertan) :
[Blockierte Grafik: http://www.oyla.de/userdaten/057/21032/bilder/Fertanbehandlung.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.oyla.de/userdaten/057/21032/bilder/Fertanbehandlung_2.jpg]
Ich hoffe das ich bald mal wirkliche Fortschritte zu verzeichnen hab, und euch nicht mit meinen Versuchen weiterzukommen auf die Nerven gehe .
Gruß Julian
Ich denke mal, du gehst hier niemandem auf die Nerfen! Sieht doch soweit schon gut aus! Soweit ich gehört habe, soll das Fertan ganz gut wirken! Weiter so!
Danke für die Positive Rückmeldung . Ja Fertan hilft, aber nur bei nich komplett verrosteten Metall so wie mein Sitzbügel , da ist es Perlen für die Säu . ICh muss leider bis morgen abwarten um das Ergebnis begutachten zu können, aber ich denke das diese kleinen Stellen kein Problem für Fertan darstellen. Das Zeug ist Spitze (nur der Preis is abnormal.
Gruß Julian
So nur kurz der Zwischenstand von: Fertan vs. Rost .
Front
[Blockierte Grafik: http://www.oyla.de/userdaten/057/21032/bilder/Fertan_Trocken.jpg]
innen
[Blockierte Grafik: http://www.oyla.de/userdaten/057/21032/bilder/Fertan_Trocken_2.jpg]
Gesamtansicht innen
[Blockierte Grafik: http://www.oyla.de/userdaten/057/21032/bilder/Fertan_Trocken_3.jpg]
Die Auswertung des Ergebnisses steht noch aus, da ich erst in ner halben std (24 std Regel wegen Fertan) ans saubermachen gehen kann . Ich wollte euch aber zumindest mal das Halbzeitergebnis zeigen .
Gruß Julian
So nun das Ergebnis. Ich hab leider in meiner unendlichen Intelligenz zu viel Wasser zu säubern genommen , dadurch hat sich an manchen Stellen ein wenig Wasserrost gezeigt . Den musste ich durch leichtes schleifen mit einem Schleifschwamm wieder Entfernen.
So sieht das Ganze jetzt aus :
innen
[Blockierte Grafik: http://www.oyla.de/userdaten/057/21032/bilder/nach_dem_putzen.jpg]
außen
[Blockierte Grafik: http://www.oyla.de/userdaten/057/21032/bilder/nach_dem_putzen_2.jpg]
So das wars wieder einmal für heute (ich weiß der Fortschritt ist lächerlich aber was solls )
Ich mus meine Homepage besser unterteilen weil ich gesehen habe ( ein paar Seiten vorher) dass meine Bilder wechseln .
Gruß Julian
So will nur kurz wieder was neues melden . Ich habe ihn heute zum ersten mal nach dem Winter UND nach derm erneuern des Kabelbaumes angelassen. Er sprabg an wie eine eins . Zum Armaturenbrett nur kurz, es ist nun grundiert, innen mit einer schwarzen Schattengrundierung (damit man beim drunterglotzen keine Kabel sieht ) und in der Front in einem grau . Auch mein neu gekaufter Sitzbügel hat dies über sich ergehen lassen müssen. Demnächst folgen ein paar Bilder und vllt auch mal ein Video .
Gruß Julian
Tja als ich ihn heute erneut anlassen wollte und sich nnoch drehen des Anlassschalters nichts tat, hab ich einmal hinter die Blende geschaut und siehe da ein kabel war ab das kann dund vorallem darf doch nicht war sein . Als ich nicht wusste wohin mit dem Kabel hab ich es erstmal dabei belassen und zu Hause in mein Fotoarchiv gelinst .
Naja morgen erst meine letzte Prüfung hinter mich bringen und dann Fehler beheben. Dannach kommen auch wieder Videos.
So eine Frage die mich nervt... Woher bekomm ihr alle denn immer eure speziellen Schrauben/Bolzen für eure Restaurationen???? Ich find Die Radbolzen einfach nicht.
Gruß Julian
Hallo Julian,
meinst Du sowas hier:
http://www.kramp.com/shop/action/it…adbolzen+M18+NH
Welche Abmessungen benötigst Du?
Julian, warum läßt Du die Teile nicht einfach sandstrahlen? Wie Du richtig bemerkt hast, ist Fertan sauteuer. Wenn Du die Teile zusammennimmst und zum Strahler trägst, kommst Du sicher um einiges billiger weg. Und Du hast dann mit dem Lackaufbau keine Probleme ("Wasserrost").
Gruß
Michael
F20GH nein was ich brauch sind (ACHTUNG: alles aus dem Gedächnis bin also nicht zu 100% sicher das alles stimmt ) Sechskantbolzen mit 1,5 Feingewinde welches 75 mm lang ist, außerdem noch einen 45 mm schaft ohne gewinde. Die Bolzen sind aus 8.8 Stahl. Und mit einer Radmutter befestigt gewesen. Da aber bei drei Stück das Gewinde Matsch ist will ich sie alle (also 12 st) ersetzen. (Ich stell einfach mal ein paar Bilder rein ).
Sierra Ich hatte ja schon mal angefragt gehabt wieviel es kosten würde, mit Bildern etc. . Gekostet hätte es 2500 € (naja es waren auch noch ein paar Schweißarbeiten und Ausbeularbeiten dabei aber trotzdem ). Jetzt hab ich ein paar tipps bekommen wo ich es eventuell günstiger bekomme.
(wollte mich nur für ein paaar Rechtschreibfehler in den beiden vorherigen Beiträgen entschuldigen, aber meine Tastatur spinnt in letzter zeit und ich muss fester draufdrücken, dabei verrutsche ich immer und es kommt so en gekrakel raus . )
Gruß Julian
Moin,
Die paar Blechteile von deinem Fahr (Haube, hintere Kotflügel, Armaturentrager, vordere Kotflügel ; hab Ich was vergessen??) sollen 2500 Euro kosten???? Zum Sandstrahlen??? Und danach hängt er ein Schild ins Fenster: "Wegen Reichtums geschlossen"????
Ein Paradies für Sandstrahler ist das bei Euch!! Für das Geld kannste den Kram ja fast neu bauen....
Nee mal im Ernst: Ich glaube die wollten Dich verarschen!
Mein Sandstrahler nimmt 65,- die Stunde. Die gesamten Blechteile (inkl. Tank und Scheibenrahmen, Kühlermaske.....) von meinem R40 hatte er in 1,5 Std. fertig.
Soviel dazu....
MfG Maxe
Wo wohnst du ich komm sofort vorbei .. Nee bei mir waren noch ein paar kleinere Schweißarbeiten und Ausbeul Sachn dabei + das ganze grundieren und Lackieren . Trotzdem, ein Geldsschisser hab ich leider nicht.
Gruß Julian
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!