Hallo zusammen,
habe kürzlich festgestellt, dass an den Kipphebeln unseres Eicher Tiger kein Öl mehr ankommt. Habe daraufhin auf Rat des Forumsmitglieds Eicher-Diesel-13
die Ölleitung kontrolliert, die zu den Kipphebeln geht. Diese war natürlich frei. Hab dann den Öldruck gemessen, der Motor hat nicht ganz 0,7 bar
Will jetzt alles richtig machen, den Motor zerlegen und die Kurbelwelle neu lagern. Hoffe nur, das wenigstens die Kurbelwelle in Ordnung ist.
Gibt es für Eicher Motoren und speziell den EDK-Motoren ein Reparaturhandbuch? Hab schon überall geschaut, aber nix gefunden. Es wäre alleine schon wegen der ganzen Anzugsdrehmomente von Zylinderkopf, Pleuelschtauben usw. hilfreich.
Was muss ich bei der Überholung beachten bzw. beim Ausbau/Einbau der Kurbelwelle beachten? Muss die Kurbelwelle beim Einbau irgendwie ausgerichtet werden? Vor dem Aus- und Einbau der Kurbelwelle habe ich ein wenig Respekt, den Rest traue ich mir zu.
Danke!
Gruß
Christoph