Anzeige

Claas Columbus - ein grüner Silberfisch in meiner Werkstatt

  • Anzeige

    Hallo Uwe,


    wichtig wäre für mich zu sehen, wie das Blech zum Entgrannen unterhalb der Dreschtrommel aussieht. Ich hatte über Kleinanzeigen mit dem Mann gesprochen, er meint sogar er hätte das Blech noch. :-)

    Danke für den Tipp, auf die Anzeige sind wir wahrscheinlich sogar zeitgleich gestoßen.

    Der Auspuff ist bei mir genauso, ich dachte villeicht das du an den Krümmern in RIchtung Hydrauliktank mehr Schutz hast.


    Gruß

  • Moin,


    na dass ist doch prima! Dann ist Dein Columbus wieder komplett. Die Entgrannereinrichtung ist bei meinem Drescher echt schwer zu sehen. Nach der Ersatzteilliste handelt es sich um ein Entgranner-Block, der unterhalb des Dreschkorbes umgeschwenkt wird. Also ein ganz anderes Prinzieb als bei Deinem Modell. Ist vielleicht seitlich eine "Einschubmöglichkeit" ? Denn von oben würde das Blech nicht an der Dreschtrommel vorbei passen. Geschweige die Bastelei dabei...


    Zwischen Krümmer und Hydrauliktank ist in der Tat nicht viel Platz. Aber thermisch scheint es kein Problem zu sein. Die Farbe am Hydrauliktank ist noch nicht verfärbt. Nach der Ersatzteilliste gab es aber auf der "Rückseite" des Motors ein Schutzblech zwischen Auspuffkrümmer und Bowdenzug. Bei mir ist auch da kein Schutzblech und der Bowdenzug ist dort auch noch intakt.


    Grüße aus dem verregneten Norden

    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!