Unbekanntes Fritzmeier Anbauteil

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,

    möglich wäre es. Oder ein faltbarer Unterlegkeil, eventuell auch ein Verbandskasten.

    Ein solches Teil ist mir bisher nicht an Fritzmeyer-Bügeln aufgefallen. Die Bauweise mit dem Vierkant-Loch passt jedoch gut zu Fritzmeyer.

    Gibt es Hinweise darauf, ob der Bügel bei dir im Zuge der Nachrüstpflicht um 1972 montiert wurde, oder ob er ab Auslieferung drauf war? Oder von wann ist das Verdeck?

    Wenn man dazu einen Anhaltspunkt hat, könnte die Suche nach zeitgenössischen Unterlagen wie Fahrschul-Büchern beginnen, in denen die seinerzeitige verpflichtende Ausrüstung aufgezählt ist.

    MfG

    Fabian

  • Wenn wir schon dabei sind....hätte ich da auch eine Frage zu einem mir unbekannten und keinen Sinn ergebenden Teil am Fritzmeier-Sturzbügel.

    Das Blech war bei mir so dran, in Fritzmeier-beige lackiert, aber nur links: (rot markiert)

    Ich hatte schon mal im Internet danach gesucht und es an einem Eicher auch gefunden, aber das war es auch schon.

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

  • Wenn wir schon dabei sind....hätte ich da auch eine Frage zu einem mir unbekannten und keinen Sinn ergebenden Teil am Fritzmeier-Sturzbügel.

    Das Blech war bei mir so dran, in Fritzmeier-beige lackiert, aber nur links: (rot markiert)

    Ich hatte schon mal im Internet danach gesucht und es an einem Eicher auch gefunden, aber das war es auch schon.

    Das war als Schutz damit der Beifahrer nicht sein Fuß bzw Bein in das Dreipunkt Gestänge einquetschen kann.

    Gruß Alex

    Wer klug ist, wer gut rechnen kann, der schafft sich einen GÜLDNER an!

  • Das Blech war bei mir so dran, in Fritzmeier-beige lackiert, aber nur links: (rot markiert)

    Klemmschutz für den Beifahrer wegen des Hubwerks.

    Und das Bild oben erinnert mich eher an einen Rechen oder Gabelhalter, ich meine ich hab das schonmal irgendwo sogar fotografiert...

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Hallo,


    danke für die zahlreichen Antworten. Glaubt ihr denn wirklich, dass Fritzmeier eine Halterung für Gabel / Besen hergestellt hat?

    Das Teil ist definitiv original von Fritzmeier.

    Da ein Überrollbügel ja etwas mit Sicherheit zu tun hat, tendiere ich fast mehr zum Verbandskasten. Wurden diese denn evtl. von der Berufsgenossenschaft

    vorgeschrieben?


    Grüße Markus

    • Offizieller Beitrag

    Noch kleiner ging das Bild nicht? ;)

    Das Bild hat im Original (nur) 1,5 MB, der Rest macht die Software hier.....

    Mit einem Klick auf die Lupe rechts unten auf der Grafik wird das Bild schon mal deutlich größer. Wenn man es in einem neuen Tab öffnet, kriegt man es sogar auf Bildschirm-Vollformat, wie jedes Bild hier im Forum. ;)

    MfG

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!