Guten Morgen und ein Hallo,
ich bin der Neue, männlich, 66 Jährchen und seit einem Jahr Besitzer von einem Deutz D25 S von 1962. Ich hab mir immer was zum restaurieren gewünscht und mein Sohn und meine Frau haben mir unwissend wieviel Arbeit in dem Schätzchen steckt, den Wunsch erfüllt.
Das Teil hat 10000 Stunden auf dem Buckel und hat richtig derbe arbeiten müssen. Zudem waren viele tragende Teile durchgerostet, was aber erst nach der Demontage zum Vorschein kam. Ich versuche mal ein paar Fotos hier reinzustellen.
Doch nun zu meinem Problem: Die Kupplungsscheibe war total runtergefahren, beidseitig noch 1 mm drauf. Ich hab dann eine neue bestellt, die nach vielem lesen 10mm dick sein soll. Nach dem Einbau kippen die drei Hebel, wo das Ausrücklager gegendrückt, ganz weg in Richtung Motor. Ich glaube mittlerweile das die Scheibe dünner sein muss, finde aber keinerlei weiteren Informationen dazu. In meiner Verzweiflung hab ich die 3 Einstellschrauben an dem Kupplungsautomat gelöst. Die Hebel stehen jetzt für mich normal. Eingestellt habe ich auf einer Marmorplatte so das die Druckplatte mit dem Befestigungsflansch parallel ist. Komisch ist nur das einer der drei Hebeln ca. 2mm tiefer steht. jetzt hat mir einer gesagt das muss so sein damit die Kupplung beim Anfahren sich etwas schrägstellt was das anfahren ruckekelfreier machen soll....... Ist das so? Gibt es eine Einstellanleitung? Und habe ich die richtige Kupplungsscheibe?
Ich würde mich über ein paar Infos freuen.
Grüß Edi