• Hi,

    ich hatte die Spo aboniert, nachdem aber der Zeitungsladen keine 50 Meter von mir daheim entfernt nun die seit längerem die Spo u. Traktor Classic im Sortiement hat ist das Abo weg.

    Zudem hat es mich in letzter Zeit immer etwas gestört das in beiden Zeitungen rgendwie in kurzen Abständen das selbe Thema durch gekaut wurde, also von Unimog und MB-Trac will ich die nächste Zeit nichts mehr lesen.

    Die Sonderausgabe der Spo "Youngtimer" fand ich ganz gut.

    Ich kauf jetzt nur noch die Zeitung, welche für mich interesannte Beiträge enthält oder Typen die mich besonders interessieren.

    Gruß

  • Zeitschriften wie SPO (oder andere) könnte problemlos,ansprechend und sehr hochwertig auch von Insidern aus der Szene z.B. aus unserem Forum gemacht werden...die wäre dann am Puls der Zeit. Die Resourcen sind vorhanden.
    Ohne Werbung,überflüssiges Bla-Blah,Meinungsmache,langweilige und billige Berichte über Treffen,dem ganzen hochglanz Klatsch....evetuell etwas dünner,möglichst öfter.Mehr praktischen Tips von Schraubern für Schrauber,über Hersteller,Ersatzteilversorgung und vor allem mehr über FZ die nicht so geleckt aussehen und die Realität im Betrieb bei XY zeigen.
    Für suche,biete einen extra Anhang machen für den der das will.
    Das Ganze dann kostensparend via Email (ohne Verlag) für 2,50 Euro.

    Die benannte LKW Zeitschrifft finde ich besonders wegen den alten Bildern schier unwiederstehlich.

    Aber gibt es eigentlich nicht genug Zeitschriften.
    Handel nimmt auch mind. 20% pro Heft.

    Will keinem zu nahe treten aber bei 6 Euro ist das Blatt eine Goldgrube.
    Bei Auflagen von z.B. 10 000 Stück wandern 60 000 Euro rum,für das bischen laschen Text.
    Wer sich damit auskennt,vormuliert das in zwei Tagen kommplett.
    Geheimtipps habe ich noch nicht gelesen und wie erwähnt schreibt ein anderer paar Monate später den Gleichen Bericht.

    Fast alle Infos kann man heute aus dem Net holen....kosten keine.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ackermaus (17. Januar 2010 um 19:28)

  • Zitat von Rohölzünder

    Hallo,

    Die Ansicht von Chereeo kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich denke mal für jeden Geschmack ist etwas auf dem Markt vorhanden. Aber gleich andere Zeitschriften, außer der SPO, als Revolverblatt zu betiteln finde ich krass.

    Gruß Gordon

    Moin!
    Mag sein das meine Formulierung für einige überspitzt sind. Nun, ich habe nur meinen Eindruck kund getan.
    Wenn ich mal als Beispiel die spontan gekaufte Traktor Classic 1/2010 nehme, würde ich mir wünschen, wenn die vor dem Druck nochmal - von jemandem mit Ahnung querlesen ließen. Als Beispiel für diese Ausgabe das Ventile einstellen am Eicher ED16: Irgendwie vermitteln die nicht, dass ein Kolben beim Viertaktmotor zweimal OT (für eine Verbrennung) hat. Wer nach der Anleitung den OT brav nach der Markierung ausrichtet, hat, wenn er Pech hat, den Auslaßtakt erwischt und dreht jetzt an den Einstellschrauben, bis das Spiel passt. Das Ergebnis ist klar - der Motor wird so nicht anspringen.
    Das meinte ich mit fehlender Tiefe solcher Zeitungen.
    Ein weiteres Beispiel für die gleiche Ausgabe:
    Da wird die Reperatur von einem seltenen Motor mit Frostriß beschrieben. Toll gemacht!? Nur, wäre schweißen nicht besser oder zumindest einer Erwähnung wert? Hätten die Betreiber dieser Zeitschrift hier im Forum gesucht, hätten die gute Infos für solch einen Beitrag erhalten. - Wieder dünnes geschreibsel.
    Die Oldtimer Traktor (hab ich im Abo) ist da schon besser. Was mir dort nicht gefällt ist manchmal die fehlende Tiefe von Beiträgen und kein Heft ohne Beitrag über Unimog und ggf. MB - Trac.

    Ich hebe meine Hefte auf und gebe sie nicht weiter. Oft hat das Nachschlagen in älteren Ausgaben, die gewünschte Info gebracht.

    Grüße vom Dirk!

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Hallo

    Ich kann mich ; - ) anschließen! Ich lese auch die Spo und die OT. Als es die Ac (Agro Classic) noch gab habe ich auch die ab und zu gelesen. Die Traktor Classic kommt mir von der Aufmachung wie die Bild Zeitung vor - man kann sie lesen muss es aber nicht und man darf nicht erwarten dadurch schlauer zu werden. :wink:

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • hatte sie heute kurz in der Hand und muss sagen,alleine das Titelbild hat schon sehr viel Charme,
    auch eine andere Zeitschrift auf der ein neúer Fend oder Deutz total verdreckt ausgestellt wird........

    Nur wer leidet lebt. :roll:

  • Hab mir heute auch mal die Traktor Classic reingezogen :D
    Und wie meine Vorredner schon sagten, ist sie nicht wirklich überzeugend.

    Auf dem Titelblatt ein Eicher Königstiger, im Heft Detailbilder von "selbstgebastelten Verbesserungen" xD.
    Ich kenne mich mit Eicher nicht wirklich aus, aber so wie es aussieht ist der Besitzer stolz darauf, dass er mit einer Blechdose als Ölauffang vom Kurbelwellenentlüftungsgehäuse einen Motorschaden verbergen möchte. Genauso wie die Änderung der Kraftstoffversorgung.

    Ich lese hauptsächlich den "Schlepperfreund" und "Der Goldene Pflug"

    LG
    Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fix2Jonas

    Ich lese hauptsächlich den "Schlepperfreund" und "Der Goldene Pflug"

    den Schlepperfreund kannte ich bislang noch nicht, sieht aber ganz interessant aus.
    Der Goldene Pflug ist von Klaus Herrmann bzw. dem Förderverein des "DLM Hohenheim" rausgegeben, da stehen eigentlich immer ganz gute Sachen drin.

    Diese "Traktor-Power" ist ja einmal nicht als Oldtimerzeitschrift zu verstehen und außerdem nehme ich die allgemein nicht ernst, was die für einen Plunder schreiben... Erinnert mit an die amerikanischen Reportagen auf N24 im Stil von "die gewaltigen runden(!) Hinterräder..."

    mfg GTfan

  • Zitat von GTfan

    den Schlepperfreund kannte ich bislang noch nicht, sieht aber ganz interessant aus.
    Der Goldene Pflug ist von Klaus Herrmann bzw. dem Förderverein des "DLM Hohenheim" rausgegeben, da stehen eigentlich immer ganz gute Sachen drin.

    Diese "Traktor-Power" ist ja einmal nicht als Oldtimerzeitschrift zu verstehen und außerdem nehme ich die allgemein nicht ernst, was die für einen Plunder schreiben... Erinnert mit an die amerikanischen Reportagen auf N24 im Stil von "die gewaltigen runden(!) Hinterräder..."

    mfg GTfan

    Ich denke, dass man Vereinszeitschriften mit den großen Verlagszeitschriften gut miteinander vergleichen kann. In einer Vereinszeitschrift steht selten Schrott, den der Verein lebt von seinem Ruf.
    Ein Verlag setzt einfach die Reihe ab wenn sie nicht gut läuft. Auch stehen meist mehr Regionales drin. Kleinanzeigen sind somit billiger oder sogar kostenlos. Ich kaufe ja auch SP und OT aber von der Qualität der Texte können sie nicht mit den Vereinszeitschriften mithalten.

    LG
    Jona

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, so leicht darf man es sich im Urteil nicht machen.

    Der Aufwand, eine solche auflagenstarke Zeitung zu produzieren (produzieren zu müssen!?), ist gewaltig. Denkt nur mal an die Lizenzkosten für Software. Dazu Reisekosten, Recherchekosten, Lizenzen für fremde Bilder und Unterlagen ...
    Nur als Beispiel, und damit ist noch nicht ein Buchstabe gedruckt!

    Und das "einfach Absetzen" zieht einen Rattenschwanz an Entlassungen nach sich.

    Ich bin jedenfalls froh, daß ich meine Brötchen nicht damit verdienen muß.

    Gruß
    Michael

  • Moin Gordon
    Mit ein bißchen Fantasie und gutem Willen lese ich daraus:
    Mich hat mal eure Meinung dazu interessiert...

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Edit: Dieser Beitrag ist vom Selbstdarsteller Heyde, der Werbung für seine Grotte machen will, die er wieder mal einem unbedarften Redakteur untergeschoben hat.

    Da er hier erneut gegen sein Hausverbot verstoßen hat, wurde der Beitrag gelöscht, der user gesperrt.

    • Offizieller Beitrag

    Schon wieder so ein Kandidat...
    Ich kann dir hier aus meiner Geheimsammlung an Links einige empfehlen, wo du vielleicht fündig wirst:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_tr…cat=0&_from=R40
    https://www.amazon.de/s/ref=as_li_ss…&language=de_DE*
    http://www.google.de/#hl=de&q=Schle…iw=1292&bih=636
    http://www.google.de/#hl=de&sclient…iw=1292&bih=636

    Biteschön, wenn du 1 Minute investierst, solltest du was finden :roll:

  • Zitat von FahrMicha

    Edit: Dieser Beitrag ist vom Selbstdarsteller Heyde, der Werbung für seine Grotte machen will, die er wieder mal einem unbedarften Redakteur untergeschoben hat.

    Da er hier erneut gegen sein Hausverbot verstoßen hat, wurde der Beitrag gelöscht, der user gesperrt.

    Hallo,
    ich habe mich heute auf der Agra in Leipzig mal dazu durch gerungen die Traktoren von Herrn Heyde genauer zu betrachten, nachdem ich vorher eigentlich schon immer einen großen Bogen herum gemacht hatte. Dazu muss ich sagen: mir ist schleierhaft das es so einer immer auf irgendwelche Zeitschriften schafft, mit so einem Zustand der Schlepper. :x
    Das ist ja mal die größte "Selbstdarstellerei" die es gibt.
    Sorry, das musste jetzt raus; auch wenn schon bei dem Namen der Beitrag geschlossen gehört. :heulen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!