Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung, Michael. Endlich jemand der das altersgerecht erklärt. Natürlich will ich nie verantworten dass ein Eicherfahrer wegen meines Beitrages seinem Eichermotor Aua macht, und will ich auch nie verantworten, dass der arme Besitzer dann weint, und die Tränen auf dem noch heissen Auspuff verdampfen... garnicht auszudenken was passiert wenn das von den Tränen zurückgebliebene Salz den Hochglanzpolierten Auspuff anfrisst, und dann der Auspuff auch noch Aua hätte. Also entschuldigt bitte meine absolut kindlich dummen Tipps, habt Nachsicht...
Und obs dir passt oder nicht, unser EKL 15/II ist nicht der einzige Eicher, der den Dekompressionshebel Waagerecht montiert hat, und es somit nötig ist, ihn umzulegen, um die Haube zu öffnen. Ob das von abgenutzen Gestängen kommt oder tatsächlich ab Werk so was kann ich nicht Beantworten...
lg samuel
ps. Ein Hinweis darauf dass, bei längerem Praktizieren der Methode Dekompression bei laufendem Motor umlegen, die Ventile überhitzen, oder zumindest verdrecken, hätte auch gereicht. Und danke für die lustigen Minuten, ein bisschen lachen macht das Leben doch erst schön