hallo
ich meine mein eicher ist bj 50 oder 51 bin mir aber nicht ganz sicher-er hat auf alle fälle noch die alte haube (gerade)
schlüter habe ich einen super 400 mit allrad
einen s 25 und einen ds 25
gruss martin
hallo
ich meine mein eicher ist bj 50 oder 51 bin mir aber nicht ganz sicher-er hat auf alle fälle noch die alte haube (gerade)
schlüter habe ich einen super 400 mit allrad
einen s 25 und einen ds 25
gruss martin
mhm, könnte was wert sein, der 16er...
Aber da kommt es auf das getriebe an. Hast du ein ZF A12? Bild kann ich finden, muss es nur suchen
cool, wir ham nen Super 450 V, compact 1050 V6 und ein bekannter hat nen DS 15
hallo
werd im frühling --auch wenns noch ne weile hin ist --mal eine galerie von meinen schlepppern machen
gruss martin
Hallo
welches Getriebe hat dein DS 25, das 4, 5 oder 7 gang?
Gruß Schlüterbär
puuuuuh
gute frage
ich hab den schlepper vielleicht 5 mal gefahren --immer von der einen scheune zu nächsten
da müsst ich mal nachsehen.
auf alle fälle hat er noch ein hurt getriebe
gruss martin
Aktuell:
Farmer 1Z - Bj. 4/1964 (siehe pers. Galerie)
und
evtl. ab morgen noch ein 3S Allrad - Bj 1966
Bisherige (wieder verkaufte) Schlepper:
Güldner G40 A - Bj. 1964
John Deere 1040 A - Bj. 1987
Meines Wissens nach gab es den DS 25 entweder mit ZF Getriebe(4;5;6-Gang)
oder mit ZA (Renk) das war dann das 7 Gang.
moin moin
also unsere ältesten schlepper sind 3 d 25 und ein d 45
ich glaube die sind bj 64 bn mir aber nich so sicher
mfg
moin
unser ältester trecker ist ein DEUTZ F1L514/51 baujahr 1953
mfg
MG
Hallo zussammen,
unser Ältester schlepper ist ein Güldner ADA Baujahr 1954.
So sieht er aus.
[Blockierte Grafik: http://www.schmerse.de/images/guel2554.jpg]
Ist aber nur der AF15 der ist aber bis auf den kleineren Motor baugleich mit dem ADA
Hallo,
mein ältester Schlepper ist Baujahr 1937 und nennt sich Lanz D8506. Er hat sein ganzes Arbeitsleben in Australien auf einer großen Farm verbracht. Ehe ich ihn in Bayern vor 7 Jahren einem Sammler abgekauft habe. Anschließend habe ich ihn in seinen Originalzustand wie er das Werk 1937 verließ restauriert.
Heute fahre ich hauptsächlich zu Oltimerveranstalltungen, wo er bei Schaupflügen mit einem schweren 3 Scharpflug immer noch eine gute Figur abgibt.
Privat setze ich ihn wenig ein, höchstens mal zum Holzabfahren. Da er aber keine Hydraulikanlage hat und man infolgedessen nicht das Holz abkippen kann, sind diese Einsätze ehr selten.
@ Lanz Diesel: Haste fußbremse und den Klimmbimm nachgerüstet, bzw haste den guten angemeldet? Macht echt mal ne richtig gute Figur, der bulldog.Ist deiner denn nicht auch als 8516 mit angegebenen 40 Ps nach australien gegangen? Denn eigentich hatten die da ja immer die höhere PS angabe.
Hallo Mc,
ich glaub nach dem Krieg sind die Lanz ohne Bremse als 8516 bezeichnet worden. Die PS Angabe ist lt. Typenschild 35 PS. Die Bremse hab ich nachträglich eingebaut (Lanz). Elektrik natürlich auch. Und zugelassen ist er auch. Läuft original 22 km/h, an einem guten Tag auch 23. Das seltsame an der Geschwindigkeit ist, damit die Geschwindigkeiten in den einzelnen Gängen haargenau mit denen des 35 VorkriegEilers übereinstimmen. Ich glaube damals hat Lanz das eingebaut was der Kunde gewünscht hat.
Zitat von Lanz-DieselHallo Mc,
ich glaub nach dem Krieg sind die Lanz ohne Bremse als 8516 bezeichnet worden. Die PS Angabe ist lt. Typenschild 35 PS. Die Bremse hab ich nachträglich eingebaut (Lanz). Elektrik natürlich auch. Und zugelassen ist er auch. Läuft original 22 km/h, an einem guten Tag auch 23. Das seltsame an der Geschwindigkeit ist, damit die Geschwindigkeiten in den einzelnen Gängen haargenau mit denen des 35 VorkriegEilers übereinstimmen. Ich glaube damals hat Lanz das eingebaut was der Kunde gewünscht hat.
stimmt, der 40er (8516) von unseren Leuten hier ist ein nachkrieg, ganz vergessen. Ja, das mit den Kundenwünschen habe ich auch schon oft gehört. Ich müsste mal an dem 8506 (Bj42) hier die Geschwindigkeit messen, der läuft auch so um die 20.
Hallo Mc,
die 8506 sind mit 17,7 km/h von Lanz angegeben.
so nu ich,
Kramer K18/M Bj. 1937
komplett restauriert. Aber:
noch kein org. Lenkgetriebe und kein Orginal Motor drauf, sondern ein 9PS Cunewalder!!! Der tuts zwar auch, ein GL16 oder ein GW20 wär mir lieber.
Wer was hat, kann ja mal mich schreiben. Bin für alles dankbar.
Gruss Thomas
also wir haben einen F225 Gt der baujahr 1961 und hat 24 ps . Leideer nur mit Pritsche suche noch einen Frontlader und Mähwerk. ist auch restauriertund scheint einer der ersten 225 gts zu sein Fahrgestlnummer 225ooo7.
den haben wir noch einen Fendt fix2 Fw120 mit 18ps und Baujahr 1961 den meine opa gekauft hat . der mit mähwerk ausgerüstet ist und noch echt guter originalzustandt . ist im Familienbestitz .
Die beiden schaffen 20 Km/h. und ziehen 2 Kipper voll sand vorwärts.
Gruß dennis
Mein D30 ist :
(quelle Deutz oldimer hp)
Deutz D30
Variante: N
Gebaut: 1963
Motor
Typ: F2 L 712
Kühlung: Luft
Zylinder: 2
Hubraum: 1700 cm³
Leistung: 28 PS bei 2300 U/min
Bohrung: 95 mm
Hub: 120 mm
Getriebe
Hersteller: Deutz T25
Vorwärtsgänge: 8
Rückwärtsgänge: 2
Geschwindigkeit
1 Vorwärtsgang: 1,5 km/h 1,5 km/h
2 Vorwärtsgang: 2,0 km/h 2,1 km/h
3 Vorwärtsgang: 3,0 km/h 3,2 km/h
4 Vorwärtsgang: 4,4 km/h 4,7 km/h
5 Vorwärtsgang: 6,5 km/h 6,8 km/h
6 Vorwärtsgang: 8,7 km/h 9,1 km/h
7 Vorwärtsgang: 13,2 km/h 13,9 km/h
8 Vorwärtsgang: 19,5 km/h 20,0 km/h
1 Rückwärtsgang: 2,0 km/h 2,1 km/h
2 Rückwärtsgang: 8,7 km/h 9,1 km/h
Kupplung Einsch. Tr. Kupplung
Gewicht
Eigengewicht: 1420 kg 1390-1450 kg
Vorderachse Einzelradfederung
Abmessungen
Länge: 3040 mm Breite: 1600 mm Höhe: 1590 mm 1620 mm Radstand: 1900 mm Bodenfreiheit: 430 mm
Riemenscheibe
Durchmesser: 245 mm
Breite: 100 mm
Drehzahl: 1285 U/min
Umfangsgeschwindigkeit: 16,47 m/s
Zapfwelle Getriebe- u. Wegzapfwelle
Drehzahl: 600 U/min
Durchmesser: 1 3/8 Zoll
Länge: 75 mm
Mähantrieb
Drehzahl: 1270 U/min
Mähkurbel
Drehzahl: 1270 U/min
Bereifung
Vorne: 5,00-16 AS Front
Hinten: 10-28 AS 9-32 oder 11-28 AS
Ist kopiert hatte keine Lust das alles mit Hand zu Schreiben
mfg tim
Zitat von Scholleso nu ich,
Kramer K18/M Bj. 1937
komplett restauriert. Aber:
noch kein org. Lenkgetriebe und kein Orginal Motor drauf, sondern ein 9PS Cunewalder!!! Der tuts zwar auch, ein GL16 oder ein GW20 wär mir lieber.Wer was hat, kann ja mal mich schreiben. Bin für alles dankbar.
Gruss Thomas
hallo
ich denk mit einer lenkung tust du dir schwer
motor sollte zu bekommen sein --aber ein gw 20 kostet schon so um die 1000 euro
dann brauchst vermutlich noch einen kettenkasten .
ich denk mal dein schlepper kommt aus der DDR und da dürften dann noch mehr sachen nicht passen.
angesichts der schweren teile beschaffung ist es eine überlegung wert ob man den schlepper nicht doch so lässt wie er ist--weil so ist er doch sichelich einzigartig.
stell doch mal ein bild rein
gruss martin
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