• Zitat von Hinnerk

    Da ist ein wenig HDR-Effekt drin, stimmt's?
    Gruß, Hendrik


    Muss ich mein Mädel mal fragen, was die da gebastelt hat.....die ist da die Spezialistin :lol:

    Zitat von Sierra

    Wieso ist der Landy so versaut?


    Ach du Gott, habe ich gar nicht drauf geachtet :o . Aber ich meine, ich habe ihn nach dem Einsatz wieder komplett gewaschen. Geht ja gar nicht, dass ein Geländewagen Dreck abbekommt :mrgreen:

  • Moin!
    Das Sonntagsbild ist echt eine Bereicherung für das Forum. Manchmal schläft es ein und dann kommt wieder was . Ich freue mich drauf!
    Zeitweilig wurde ich echt von den Ansprüchen für das Bild abgeschreckt. OK, blind drauf los geknippst und eingestellt, muss nicht sein. Aber zeitweilig wurden Ansprüche gestellt, die kaum einer hier umsetzen kann und wird. Es gab Toleranz mit entsprechender Kritik. Alles gut.
    Einige Bilder wurden zerrissen und haben doch ihren Wert. Aber warum wird das Bild von Shockwave nicht kritisiert? Ihr kennt Euch und bezuckert Euch untereinander! Genau wie in Markenforen in denen viel Stress ist. Passt auf! Und messt mit gleichem Maß. Das Bild ist Mist!! Das liegt nicht daran, dass ich mich mit Kameras usw. auskenne und auch nicht daran, dass ich mit importierten Schleppern ( die die landwirtschaftliche Geschichte in DE falsch darstellen ) ein Problem habe! Es ist langweilig und emotionslos für nicht Eingeweihte... Ihr habt den Anspruch hoch geschraubt und müsst Euch dem stellen!!!!
    Da ist das Bild vom Bulldogfahrer richtig orginell und das Bild von Hela D14 ( wenn der Schlepper nicht in Farbe wäre, sondern mit Gebrauchsspuren und/oder gar rostig wäre ) ausbaufähig!

    Chereeo
    Dirk

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast recht, viele der letzten Bilder sind einfach nur Scheiße und genügen keineswegs den Anforderungen, die der TE aufgestellt hatte. Aber ich habe mich nach der heftigen Streiterei aus dem Thema zurückgezogen und aufgegeben (steht irgendwo weiter vorne). Der Thread ist eh versaut. Postet, was Ihr wollt, der TE ist weg und mir ist es egal.

    Dreck am Landy? Ja, aber ich meinte nicht den, der bei artgerechter Haltung von unten kommt.

    Gruß
    Michael

  • Zitat von Trecker D

    Das Bild ist Mist!! Das liegt nicht daran, dass ich mich mit Kameras usw. auskenne und auch nicht daran, dass ich mit importierten Schleppern ( die die landwirtschaftliche Geschichte in DE falsch darstellen ) ein Problem habe! Es ist langweilig und emotionslos für nicht Eingeweihte...


    Nun gut.
    Dass ich hier mit diesem zufällig entstandenen Bild ein "Éta d'âme" auslöse (ob nun mit oder durch oder ohne den US-Hintergrund), war mir nicht bewusst. Eingeweihte gab es auch nicht. Diese "Komposition" und "Begegnung" hatte i.m.A. Veröffentlichungspotential.
    Dass ich auch "anders" kann und wohl weiß, wie man ein Objekt in Szene setzt, ist hier hinlänglich bekannt.

    Ich lerne daraus, mache es Sierra gleich, damit meine Unüberlegtheit nicht den Objektivitätsanspruch des Teams gefährdet.

    Von mir keinen Mucks mehr in diesem Thread.

  • Sorry Leute - aber lieber mal Fotos, die den erhöhten Anforderungen
    an ein Sonntagsbild nicht genügen, als immer seltener mal ein
    Bildbeitrag und dann 5 Diskussionsbeiträge dazu...

    Soweit meine unmaßgebliche Meinung dazu, da der Thread eh schon
    kaputtgeschrieben wurde...

    Foren wie unseres hier haben es doch eh immer schwerer gegen
    Gesichtsbuch und Co und da sollten wir uns freuen wenn solche
    Threads leben und nicht jährlich mal das eine Foto gepostet wird. :bauer:

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Von mir aus halte ich mich auch aus diesem Therad raus, aber ich kann halt nur echte Bilder zeigen und keine Bilder wo der Traktor in die perfekte Stellung für das Bild kommt und mit einen (oder mehreren) Effekt übermustert wurde. Was ich mit "echt" meine ist das: Ich hab ne kleine Landwirtschaft wo es eben auch um Arbeit geht und nicht um einen wunderschön restaurierten Traktor in einer (ich finde schon) zu übertrieben schönen Landschaft gezeigt wird.
    "und das Bild von Hela D14 ( wenn der Schlepper nicht in Farbe wäre, sondern mit Gebrauchsspuren und/oder gar rostig wäre ) ausbaufähig!" - Dirk
    Ähm ja, Ich kann nicht durch zauberhand meinen Traktor rosten lassen, was für den Traktor an sich nicht gut ist. Gebrauchsspuren hat er allerdings schon, weil der Traktor, nicht wie viele anderen, noch im fast täglichen Gebrauch ist. Die Restaurierung ist zwar schon 5 Jährchen her aber mit der richtigen Pflege sieht er eben noch gut aus. Deshalb finde ich, dass mein Bild eigentlich "normal" für diesen Therad ist, denn auch bulldogloise, der Ersteller dieses Therads als Anforderung geschrieben hat:
    ""Allerdings soll das Bild mit Traktor, Landwirtschaft, Standmotoren oder etwas in diese Richtung zu tun haben. Also bitte kein Bild einens fröhlichem Gorillas im Zoo einstellen. Ein Bild, wo wiederrum eine schöne Landschaft gezeigt wird, auf der eine Kuhweide ist, ist wiederum gern gesehen! "" (entschuldigung kann das mit den Zitaten kann ich noch nicht so gut)
    Wenn ich mich auf mein letztes Bild beziehe passt es daher vollkommen dazu, eigentlich die meisten Bilder hier in dem Therad. Die einen sind halt mit einer besseren Kamera aufgenommen worden, andere eben nur mit Handy.
    Was ich von dem Therad hier mitgenommen habe ist das: Man kann ein Bild einstellen, wo ein Traktor drauf ist, vielleicht mit einer passenden natürlichen Umgebung. Aber man bekommt ja meistens nurmehr Kritik zu vielen Bildern. Kann man hier nicht das Gute in jedem Bild finden?

    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo namenloser,

    von perfekt restaurierten Fahrzeugen redet hier keiner. Im Gegenteil, auch ein bis fast zur letzten Schrauber zerfressener Wagen kann auf entsprechendem Bild echt toll aussehen. Oder eben ein Bild unter einem besonders ausgefallenen Motto. Was mit diesem Thread erreicht werden sollte, ist besonders tolle Bilder zu zeigen...nenne es Kalenderbilder oder eben Sonntagsbild. Sonntag, weil der eben nur einmal in der Woche ist und nicht täglich, etwas besonderes also.
    Natürlich ist "besonders" sehr dehnbar und und jeder versteht letztendlich etwas anderes drunter. Wie wir uns das hier mal vorgestellt haben, steht in einem Beitrag einige Seiten weiter vorne.

    Meiner Ansicht nach ist deshalb dein Motto "ein Bild wo halt ein Traktor drauf ist" hier unpassend. Wenn du dir die Mühe nicht machen willst oder kannst, den "Traktor in die perfekte Stellung für das Bild" zu bekommen, dann ist es kein Sonntagsbild. Das heißt nicht, dass das Bild dann schlecht ist oder im Forum unerwünscht ist. Dafür haben wir ja extra das Fotoforum mit etlichen Threads für "normale" Fotos, wo man auch einfach mal nur so über Bilder oder Maschinen reden kann und da finden dann auch alle "das Gute in jedem Bild".

    Aber letztlich ist all das Gerede umsonst, ich weiß nicht wie das hier zu einem für alle positiven Ende komen soll. Ohne Regeln ist es sinnlos, mit Regeln wird trotzdem alles gepostet (auch weil Geschmack eben so schwer zu definieren ist)...

    EDIT: ich glaube, es ist noch nicht vorgekommen, dass ein Bild hier gelöscht wurde, das heißt alle Bilder werden respektier! Mit einer etwaigen Diskussion über die Ausgefallenheit oder Tauglichkeit eines Bildes in diesem Thread muss aber jeder rechnen, der hier postet. Davon lebt der Thread in gewisser Weise auch. Was letztlich zählt, ist dass der Fotograf sich über sein Motiv Gedanken gemacht hat. Ob das schon beim fotografieren in Form vom Trapieren der Maschine und Abwarten des richtigen Lichtes ist, oder als spontane Idee "Hey, das könnte gerade ein geniales Bild abgeben", oder auch wenn erst im Nachhinein beim Durschauen der Bilder ein tolles Motiv auffällt, ist wohl egal. Und über das Ergebnis und die Ansprüche des Fotografs an das Bild als Sonntagsbild kann man ja dann diskutieren. Aber ich denke -und so hat es sich wohl auch bulldoglouise gedacht- ein einfaches Bild, wo eben ein Traktor drauf ist, passt hier im seltensten Fall rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!