Interessenabfrage David Brown

  • Hallo,

    Ich bin Greg aus dem Sauerland und bin zu einem David Brown 990 GA gekommen.

    Dummerweise springt er jetzt nicht mehr an. Er hatte bisher das Problem, dass er nach dem Entlüften gelaufen ist. Mal zwei Tage, mal nur zwei Stunden.

    Wenn ich ihn entlüfte, springt er auch mal wieder kurz an, läuft ein paar Sekunden einwandfrei, geht dann aus. Dieselfilter wurden vor kurzem gewechselt.

    Hat jemand eine Idee wo ich noch nachschauen könnte. Ich würde den Trecker gern wieder herrichten aber dazu muss er erst wieder laufen.

    Denn wenn er denn mal läuft, läuft er super....


    Gruß, Greg

  • Moinsen!

    Wenn ich ihn entlüfte, springt er auch mal wieder kurz an, läuft ein paar Sekunden einwandfrei, geht dann aus. Dieselfilter wurden vor kurzem gewechselt.

    Klingt als wenn er Luft zieht, also irgendwo z.B. eine Dichtung in der Kraftstoffzuleitung defekt ist oder nicht richtig sitzt. Eventuell ist auch beim Kraftstoff-Filterwechsel etwas schief gegangen oder bestand das Problem schon vor dem Wechsel?


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,

    Als nächstes werde ich mal die Leitung vor der Vorförderpumpe prüfen. Bei allen Undichtigkeiten nach der Vorförderpumpe würde ja Diesel austreten und nicht Luft angesaugt werden. Deshalb nehme ich auch nicht an, dass beim Filterwechsel etwas schief gelaufen ist. Der Fehler ist auch erst längere Zeit nach dem Wechsel aufgetreten.

    Gruß, Greg

  • Hallo Greg,


    ich denke das der Antriebsstössel der Vorförderpumpe entweder hängt oder gar nicht arbeitet. Damit bekommt der 990 erst den Diesel den er in der Pumpe hat und dann stirbt er ab, bis er via Vakuum seine Pumpe wieder gefüllt hat. Du könntest versuchen wenn du ihn startest und dann mit der Hand Die Vorförderpumpe bedienst bzw dort pumpst und der Motor läuft dann etwas länger, dann musst die das Problem dort suchen. Die VVP machen gerne mal etwas quatsch bei den Motoren.


    Falls es nicht hilft melde dich gerne nochmal


    Gruß Dirk


    Und was ist rausgekommen? Damit die Info für alle im Forum zugänglich ist (das ist ja der Sinn und Zweck eines Forums) 😀

    Moin, meinst du bei dem Implematik?


    Gruß Dirk

    wer es nicht versucht wird nie erfahren ob er es geschafft hätte


    :trecker5::D


    Greetz Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirks 990 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dirks 990 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    Den Stößel der VVP hatte ich schon kontrolliert. War OK.

    Scheinbar ist die Steigleitung im Tank zu gewesen. Hab sie durchgeblasen und der David ist eine Stunde gelaufen. Jetzt habe ich den Tank ausgebaut und werde ihn durchspülen.

    Als der Tank draussen war, hab ich auch noch etwas elektrisches Wirrwarr entdeckt. Da ist noch jede Menge Arbeit dran, z.B hat er ohne Ende Spiel in der Lenkung...


    Gruß, Greg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!