Domizil auf Schleppertreffen

  • Servus,
    wollte einfach mal wissen, wie das bei euch so ausschaut wenn ihr auf ein Schleppertreffen einfallt und dort über Nacht bleibt, ich meine baut ihr ein Zelt auf, bzw. Wohn/Bauwagen?

    Bei mir sah das so aus, dass ich als ich vor 2 Jahren angefangen habe, solche Treffen zu besuchen mir immer ein Zelt aufgebaut hatte und meinen Porsche daneben gestellt habe :D
    Neuerdings besitze ich einen "riesigen" DDR-Wohnwagen, dies erspart mir natürlich immer das lästige Zelt auf und ab bauen.
    Würde mich über viele Antworten freuen, natürlich auch über Bilder!

    Gruss Fendt F24

  • Hiho, also zu diesem Thema kann ich mich vorzüglich äußern.

    Natürlich kommt es ja auch immer auf die örtlichen Begebenheiten an, wie man sein eigenes Fahrerlager gestaltet.
    2003 in Gusenburg waren Frank und Jörg mit dem Feuerwehr-Magirus dabei und Roman mit seinem Wohnwagen, ebenso 2 Schlepper standen bie uns. Mein Zelt stand aus Platzgründen auf der anderen Wegseite. So sah das damals aus. 2005 in Gusenburg waren es nur Roman und ich. Roman mit IHC und WoWa, ich mit Dieselross, Zelt und Partyhänger. Diesmal waren wir aber an eine andere Stelle als 2003 gezogen. Da haben wir uns, weil es Freitags auf einmal anfing zu regnen aus dünnen Bäumen und einer großen Plane einen Unterstand gebaut um trocken sitzen zu können.

    Ich schlafe halt meist im Zelt. In Münchweiler 2004 war ich mit Frank alleine und somit hab ich im Magirus geschlafen. Auch in Numborn hatten er und sein Bruder Mitleid mit mir Weils draußen so kalt war und ließen mich auch noch im Magirus schlafen.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Klingt ja auch sehr spannend hab zwischenzeitlich mal gesucht und sogar en Bild von meinem ersten Schleppertreffen gefunden, ist zwar nicht das Beste, aber wenn ich sowas hier eröffne muss ich mich ja auch mal mit einem Bild beteiligen. War bei uns in Büdesheim aufm Schleppertreffen. So sah das dann aus, ich, ganz stolz vor meinem Zelt im Hintergrund sieht man noch meinen kleinen Pkw-Anhänger.

    Fendt F24

  • Also bei uns ist das so , ich wohne mitten in nrw - Wuppertal
    naja auf jeden fall fahren wir meist zu einem Treffpunkt und dann zum jeweiligen Treffen.

    Da stellen wir uns immer zu einer entweder Bauwagen Stadt auf also alle zusammen oder im kreis rund rum und dann wie z.B. bei unseren Dortmund kurl / husen freunden (nur erstes Bild der Huser die anderen von uns). Vorne unsere Trecker hinten Bauwagen / Wohnwagen.

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • @ Fendt F 24

    Wenn wir mal ein Treffen besuchen, wo wir mehr als einen Tag bleiben schlagen wir auch wie du ein ganz normales Zelt auf, habe mir aber auch schon einen Bauwagen zugelegt, der aber noch nen bisschen Zeit in Anspruch nimmt, bis er fertig ist.

  • Also wir sind eigentlich immer mit min. 2 Bauwagen unterwegs. In einem kleinen 1 achsigen Bauwagen pennen meist ein guter Kumpel und ich, dann hat noch ein Kumpel einen großen Container auf Achsen gebaut, da ist alle drin (Dusche, Mikrowelle, Kühlschrank, Herd, fließendes Wasser, 1 Schlafzimmer, Essecke, Klo) da pennen dann noch ein paar Leute und sonst haben noch 2 von uns einen Schaustellerwagen aus den 30er Jahren, auch mit Ofen und Schlafzimmer. Hier der kleine Bauwagen und der Schausteller Wagen. Im Hintergrund ist der große Container zu sehen und die Schlepper, die wir meist dabei haben. Die Mb's ziehen dann i.d.r den Container und 1-3 Tieflader. Dann haben wir immer einen feisten Grill und natürlich die passenden "Möbel" dabei.

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Zitat von deutz tim

    @ mcschocko hö ?

    wie was wo ?

    die kurler müsstest du doch auch kennen oder net ?

    Klaa kennich die, sind ja auch jedes mal bei uns und äußerst Trinkfest :lol:

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • aso lol joa das stimmt

    dieses jahr is kurl voll ins wasser gefallen

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Zitat von deutz tim

    aso lol joa das stimmt

    dieses jahr is kurl voll ins wasser gefallen

    Also die eine Hälfte von uns war in Kurl, und die anderen in Ahaus. Ahaus war echt gut, kaum Regen. Abends, als wir schön beim Freibier saßen, haben die anderen noch angerufen und wollten unbedingt auch noch vorbei kommen ^^ Habe mir übrigens gestern die Kurl DVD anguckt, sah aber gar nicht so schlecht aus.

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • naja beim Fahrer lager war es ziemlich übel, dummer weise war mein deutz kaputt (krümmerabgeriisen ) deswegen war ich mit auto da , war kaumm was los.

    nen paar kumpels von uns zb siehe oben waren an dem we in Melbecke da ging die post ab, wie immer, dumm von denn kurlern war das treffen amgleichen we zu machen wie Melbecke sonst wäre bei beiden der bär losgewessen

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Hier noch ein kleiner Nachtrag zu Münchweiler 2004. Geschlafen haben Frank und ich wiegesagt im Magirus, jedoch "gelebt" haben wir draußen, zusammen mit Freunden vom ihm den Stumpfwaldbahnfreunden Ramsen, welche auch mit unserem Verein gut befreundet sind. Rechts hinten der Wohnwagen der Ramsener, links daneben noch ein Anhänger zum schlafen und noch ihr Auto, welches auch als Schlafgelegenheit genutzt wurde. Man erwähne noch, dass es das ganze Wochenende bis auf Sonntag Vormittag nur kübelte wie aus Eimern !!

    So sah das Fahrerlager von außen aus. Links stand Frank's Magirus direkt vorm Tieflader, auf dem wegen des nassen Wetter's das Zelt der Ramsener aufgeschlagen wurde. Echt genial :D Rechterhand dann noch der Magirus der Ramsener, in dem auch geschlafen wurde. Direkt neben uns war's auch abenteuerlich, da wurde aus Gestänge und einer Plane ein Unterstand zum sitzen auf der Ladefläche eines Abschleppe LKW's errichtet und noch ein Nachtrag zu Gusenburg 2005 und den damit verbundenen Kuriositäten. Die Schlepperfreunde Güdesweiler waren nämlich ziemlich geschickt was improvisieren angeht, aber seht selbst.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Wir haben uns ein kleines Iglu Zelt gekauft. Das ist in 10 Minuten auf und abgebaut. Es nimmt nicht viel Platz weg. Abends schiebe ich einen Schlepper vor und baue direkt dahinter das Zelt auf. Morgens wird die äußere Plane über den Bulldog zum trocknen aufgehangen, dann wird gefrühstückt und nach dem Frühstück wird das Zelt zusammengefaltet und in die Tasche gelegt. Ich hab`s gerne einfach und unkompliziert.

    Gruß Gordon

  • Also, ich war mit meinem EKL noch auf keinem Treffen. Hab ja auch noch keinen Schein. Naja, mein Vater interessiert das ganze eh nicht... Und mein Opa muss dass mit 80 Jahren auch nichtmehr machen.

    Nächstes Jahr hab ich aber so einige Treffen, wo ich hinfahren werde! :D

    Ich denke mal, ein Zelt reicht da.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • so dann muss ich mich auch mal zu dem thema äußern,also da es nicht mehr so viele donnersberger bulldog freunde gibt schlafen wir jetzt im zelt oder auch mal auf ner dreschmaschiene.als der peter brendlin noch mit auf den treffen war haben wir im hotel übernachtet.2005 waren wir in england (dorset) und haben dort auch im zelt übernachtet.bilder muss ich erst noch suchen .bis bald mfg jonas

    nein,ich bin nicht die signatur ich putze hier nur

  • Wenn es warm und trocken ist, kann man natürlich auch die Variante unsere Vereinskollegen Pirmin verwenden:

    Gruß

    Frank

    "Wer sich ärgert, büßt die Sünden anderer Leute!" Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!