• Hallo,

    habe mal beim NDR-Mitschnittservice angefragt. Hier (nach langer Zeit) die Antwort :

    Zitat

    ....vielen Dank für Ihre Anfrage beim NDR Mitschnittservice.

    Aus rechtlichen Gründen ist es uns leider nicht möglich, die von Ihnen gewünschte Sendung zu kopieren.

    Wir erstellen Kopien von NDR-Sendungen, die Dokumentationen, Informationen oder Magazinformate zum Inhalt haben. Selbst diese Sendungen unterliegen aber zuweilen rechtlichen Sperren, was bei der von Ihnen gewünschten Sendung der Fall ist: Es wurde diverses Fremdmaterial eingeschnitten, an dem der NDR nur begrenzte Ausstrahlungsrechte hat, leider jedoch kein Recht zur Abgabe an Zuschauer.

    Es tut uns leid, dass wir Ihnen dieses Mal nicht weiterhelfen konnten.....

    Gruss

    Olli

  • Hallo,

    ich hatte auch beim NDR Mitschnittservice angefragt eine Kopie der Sendung "Die beliebtesten Trecker Norddeutschlands" zu erhalten. Es sollte eigentlich eine Geburtstagsüberraschung für meinen Bruder sein, der seit jahren leidenschaftlich alte Schlepper restauriert und sammelt. Leider ist daraus nun ja nix geworden.

    Aber vielleicht hat ja irgend jemand die Sendungen aufgenommen?

    Gruß Silke

  • Hallo!

    Solche Säcke! :mecker: Da kommt schon mal was gescheites im Fernsehen, dann verpasst man es und dann sowas!
    Als wenn da viel kaputt gehen würde wenn die so ne Kopie hergeben würden...
    Soweit meint Meinung :dozey:

    Servus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Währe auch eine Idee, zumal die Antwort von Olli, die Chancen sowieso sehr klein werden lassen. Rechtliche Gründe sind immer wieder so ein Problem. Obwohl ich nicht weis, ob man das immer so glauben kann.

    Auf die rechtlichen Probleme wird sich nämlich (zu) oft berufen.

  • hmm, also ich hab den 2.Teil davon auf meinen Festplattenreciever aufgenommen... aber wie gesagt auf festplatte....
    muss eh nochmal im Handbuch nachsehen, irgendwann löscht das dumme Ding die Aufzeichnung automatisch....

    mehr Power! how how how ;)

  • Gude,Servus un Hallo,
    ich hab hier was gefunden:

    16.15 Uhr am Mittwoch, auf Br-alpha

    Planet Wissen

    Landwirtschaft - Vom Holzpflug zum Vollernter

    In den letzten 50 Jahren hat sich das Gesicht der Landwirtschaft in Deutschland so rasant verändert wie in Jahrhunderten vorher nicht.
    Den "klassischen Bauernhof" mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Tieren und Land, auf dem alles angebaut wird, was Mensch und Tier so zum Leben brauchen, gibt es heute kaum mehr.
    Landwirtschaftliche Betriebe sind heute zum größten Teil hoch spezialisiert und hoch technisiert.
    Planet Wissen erzählt die Geschichte der Landwirtschaft vom Beginn des 19. Jahrhunderts an.
    Zu Gast ist der Agrarwissenschaftler Prof. Stephan Dabbert von der Universität Hohenheim.


    So viel Spaß beim gucken

    Gruß Tuomas

  • Hi,


    ich hab nur den 2ten Teil, also die Top10.


    der Film hat ca 600MB, hochladen is kein Prob, ich hab DSL16000 mit 1024kb Upstream :)

    Wenns nich anders geht dann könnte ich auch Richard den Film auf CD schicken.


    Gruss


    Breith

  • Kennt jemand von euch den Film "Der Knecht" (ich meine der hieß so). Ich habe diesen Film vor 10 Jahren mal im Fernsehen gesehen.

    Es ging darin um ein Hofgut bei welchem ein Lanz Bulldog angeschafft wurde. Der dort beschäftigte Knecht versuchte mit allen Mitteln, den Bulldog schlecht zu machen, da dieser Angst hatte durch den Bulldog ersetzt zu werden.

    Habe nie mehr was von dem Film gehört.... :( und Freund Google kennt ihn auch nicht.

    Meine (kleine) Sammlung:
    Fordson Dexta (Bj. 1962)
    IHC D-430 (Bj. 1961)
    Schmiedag Hansa D 50 (Bj. 1952)
    Fendt Farmer 3S (Bj. 1969)
    Lanz LHR 35 (Bj. 1920/30)
    I.A.M.E. Pampa T 01 (Bj. ca. 1954)

  • jetzt gerade auf ZDF -
    Eine wahre Geschichte - The Straight Story
    The Straight Story, USA 1999

    Hier mal die Film Beschreibung
    Als der 74-jährige Witwer Alvin Straight (Richard Farnsworth) in Iowa vom Schlaganfall seines Bruders Lyle (Harry Dean Stanton) erfährt, beschließt er, seinen Bruder nach zehnjährigem Schweigen in Wisconsin zu besuchen, um sich vor beider Tod endlich wieder zu versöhnen. Gegen die Einwände seiner ent-setzten Tochter Rose (Sissy Spacek) wählt Alvin als Transportmittel das einzige Gefährt, das der schlecht sehende, am Stock gehende und alles andere als wohlhabende Farmer noch gefahrlos steuern kann: einen Rasenmäher mit selbst gebautem Anhänger für Ausrüstung und Proviant. Beim zweiten Anlauf klappt dann auch, was Freunde, Nachbarn und die Einwohner jeder neuen Stadt auf dem langen Weg nach Wisconsin ungläubig bestaunen - die Rasenmäher-Reise des geduldigen Alvin Straight in die 450 Kilometer entfernte Heimat seines Bruders.

    Ist zwar nicht unbedingt ein Oldie Schlepper, er fährt einen alten John Deere Baujahr 1966, mit der Form der ersten Baureihe hier in Deutschland.
    Aber die Tour die er macht.. ist ehrlich interessant ihm dabei zuzusehen ^^ 450 km/h mit ca 4km/h... das is ne Leistung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!