Guten Abend,
leider konnte ich erst heute den Motor erneut starten, da am Montag die Batterie leer war. Jetzt ist sie wieder voll geladen, also habe ich es heute versucht. Diesmal bin ich exakt nach Plan vorgegangen. 1) Vollgas geben (Regler wirklich auf Anschlag), ( 2) Starfüllknopf war ja schon gedrückt ), 3) Vorpumpen, 4) Schlüssel ins Zündschloss stecken und anlassen. Den Motor habe ich dieses mal bis Vollgas hoch touren lassen, aber der Knopf ist immer noch nicht zurückgesprungen. Motor lässt sich aber sauber regeln, nimmt das Gas super an, etc. Was kann jetzt noch getan werden?
Mal ein kurzer Zwischengedanke: natürlich steht in der Anleitung, dass man den Startvorgang genau in der beschriebenen Reihenfolge durchführen soll, haben sich ja was bei gedacht. Aber die Konstrukteure der ESP müssten doch bei der Mechanik der Startfülleinrichtung auch davon ausgegangen sein, dass mal einer die Reihenfolge aus Versehen nicht einhält. Demnach müssten sie es ja so gebaut haben, dass dann nichts gravierendes passieren kann bzw. müssten die Pumpe so aufgebaut haben, dass man den Knopf nur bei Vollgas überhaupt runterdrücken kann (wie 3085 erwähnte). Der Knopf ließ sich aber (bei nur ca.1/2 Gas) ohne Probleme drücken.
Wo der Motor sowieso lief, habe ich gleich mal die Kipphebel kontrolliert, ob da überhaupt Öl ankommt. Hier nun eine gute Nachricht: Öl kommt Bevor ich aber in voreiliger Euphorie ausbreche noch eine Frage: das Öl kommt ja aus einem Loch in den Kipphebeln raus, da wo so eine Rinne eingegossen/gefräst ist (roter Rahmen), oder?
Dort sah ich auf jeden Fall das Öl langsam rausfließen.
Einen schönen Abend noch und viele Grüße
Christian