Welchen Motorsound findet ihr am schönsten?

  • Welcher Motorsound ist am schönsten 2

    1. 1 Zylinder (1) 50%
    2. 2 Zylinder (1) 50%
    3. 3 Zylinder (0) 0%
    4. 4 Zylinder (0) 0%
    5. 6 Zylinder (0) 0%
    6. sonstige (0) 0%

    Hallo
    Würde mich mal interessieren welchen Motorsound ihr am schönsten findet. Also nur rein vom Klang her, nicht von der Leistung.

    Also fleißig mit abstimmen ;)

    Bei den Zylinderangaben gehe ich mal von 4 Taktern aus. Für 2 Takter bitte sonstige auswählen.

  • 1 Zylinder sind schon noch das Ultimative. Nur der Bulldog ist mir zu schnöde geworden und ich treffe immer mehr Passionierte, die auch die Lust verloren haben, an den großen 1 Zylindern.

    Die kernigen 1 Zylinderschlepper sind toll, eben Normag oder Deutz, selbst mein kleiner Fahr macht mir Freude (drum hab ich ihn ja auch), wenn er denn mal anspringen möchte :?


    Ansonten ist der 6 Zylinder eben das non plus ultra. Satter ruhiger Lauf, konstante Kraftentfaltung, zäh.

  • Hm welcher sound ist der schönste?


    1 zylinder scheppert so schön

    4 zylinder ist so alltäglich

    6 zylinder hmm ein rauschen

    3 zylinder direkteinspritzer kommt gut

    und die ersten Dx 85 mit 5 zylinder die hatten was

    ach alles 4 taktige ist schön , und bulldog tja die singen in eine anderen klasse

    Wo nur Luft kühlt, kann kein Wasser zuwenig sein oder einfrieren.......

  • 6 Zylinder Schlütermotor ^^ ist gut ^^
    aber 3 Zylinder und 4 zylinder Schlütermotoren hören sich auch nicht schlecht an. :lol:

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • mehere Lanzleute haben den EKL von uns schon mit einem Lanz verwechselt, aber nur aus großer Entfernung und bergauffahrend^^
    Vom Klang her sind die Großvolumigen 1 Zylinder (also mehr wie 1 Liter) einfach die schönsten. Alles was darunter liegt hat keinen Klang. Wobei ich gegen 6 Zylinder nichts einzuwenden habe, besonders die von Hanomag :wink:

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • 2 Zylinder 1.8 l Deutz Motor ist meiner Meinung nach klanglich am besten. Kann man sich auch unter Downloads saugen :P Aber wie 3085 auch schon geschrieben hat, sind die 6 Zylinder Hanomags ebenfalls nicht schlecht. Von einem Robust 701 AS werd ich demnächst mal eine Sounddatei einstellen. 8)

    Mfg Sebi

  • Hallo,

    müsste man nicht diese Klänge in gleichen Bedingungen und mit einem bestimmten Auspufftyp vergleichen? Denn so hat jeder einen anderen Klang wie der andere im Sinn!

    Oder lieg ich falsch mit dieser Vermutung?

    Gruß aus Luxemburg,
    Luc

  • Also hab emal voreilig für 1 Zylinder gestimmt, hätte aber wohl sonstige wählen müssen. Meine natürlich 2 Takter ;) Allerdings gefallen mir auch nicht alle Lanz, muss schon nen Glühkopf sein, mit auspuff nach oben. Ob 10 liter oder 5 Liter, naja, da könnt man sich streiten. Die großen Halbdiesel gefallen mir auch ganz gut.

    Sonstiger ohrengenuss sind für mich die dicken IHC 6 Zylinder, also 1255 und 1455, wegen dem tollen pfeifen, ach, herrlich.

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • wie heißt es so schön ein Motor kann gar nicht 1 zylindrig genug sein.... , deswegen hab ich 2 :wink:

    mfg tim

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Also ich find, dass der 1-Zylinder Schlüter am besten klingt, aber das knattern eines Deutz 2-zylinders is auch ned schlecht. Schlüter 6 - Zylinder sind natürlich auch eine Klasse für sich .

    mfg
    Reinhard

    "Schuster, Klempner und Friseure sind bei Eicher die Monteure"

  • Hab auch fürn 1 Zylinder gestimmt weil das kleine Ross unter Last sich echt gut anhöhrt :D und bei seinem Eigengewicht und den paar PS ist er ja immer unter Last :)

    Bei den neueren ganz klar ein 6 Zylinder am Pflug mit wenig Drehzahl im schweren Boden einfach nur cool das Dröhnen schön die Fenster und Türen auf das geht durch knochen und Mark :D

  • Hi,

    also für mich sind Einzylinder am schönsten, bei den Schleppertreffen ist der Sound eines Einzylinders wie Hintergrundmusik,
    wenn man aber damit arbeiten müßte, könnte ich mir vorstellen das einem das Geräusch irgenwann auch auf die \"Socken\" geht

  • Einzylinder haben schon einen guten Sound, aber nicht zu vergleichen mit dem eines 3Zyl. Fendt GT, der MWM hört sich richtig gut an, dabei dieses sirenenartige Geräusch vom Kühlgebläse....ja da sitzt Feuer drinn !

    Das Brüllen eines 600er Fendt ist allerdings auch nicht übel...... :wink:

    An zweiter Stelle kommt der Lanz Volldiesel, den kann ich mir nen ganzen Tag lang anhören.

  • also:

    eg geht nichts über 2 bis drei EINZYLINDRIGE traktoren die in kolanne an einem vorbeifahren! aber mein aller bester favorit sind 2 Zyinder mit 90° takt versatz^^ also deutz d25 oder porsche p122 das schmilzt mein gehör samt herz dahin!

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo,

    bei mir sind es auch die Einzylinder, vor allem wenn sie arbeiten müssen. Habe an meinem Kramer noch en 90° Winkel nach unten dran gemacht, so gibt es noch einen Art Rüchstau auf die Straße, hört sich richtig Klasse an. 3 Zylinder hören sich aber je nachdem auch nicht schlecht an, wenn man en bisschen mit dem Gas spielt.

    Gruß

    Stefan

    Kramer KL11 (verkauft)
    Fendt Farmer200S
    Hanomag R442M (verkauft)
    Hanomag B600 (verkauft)
    Hanomag R25 (verkauft)
    Hanomag R324S
    Hanomag R217B (verkauft)
    Holder A15 (verkauft)
    Hanomag R35A

    Hanomag R545

  • Mir gefällt am besten der 6 Zylinder Sound vom 1255, 1455, aber der vom Fendt 311LSA is auch net schlecht, schön bei geöffneter Tür beim Pflügen, herrlich.

    Gruß Kevin

    Ford 3055, Welger AP 12, Vielfachgerät Schmotzer Stella

    Pflege den Schlepper wie deinen Gaul,
    Sieh ihm wie - wie diesem - auch mal ins Maul;
    Denn er verlangt wie jener sein Recht,
    Ohne dem geht`s nicht - oder nur schlecht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!