Hallo,
will mir einen Schmalspurschlepper zulegen. Er sollte so zwischen 20 - 40 PS und Allrad haben. Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, was für einen man da am besten kauft.
Schmalspurschlepper ?
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Lange Zeit Marktführer war da Eicher. Sehr gute Allrad´ler. Aber der Preis ist fast immer jendseits der 4000€ im unrestauriertem Zustand. Qualität hat da eben seinen Preis.
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Hallo
Wir haben einen Eicher Schmalspur 3714A.
Der Schlepper hat 30PS Allrad und noch zusätliche Steuergeräte.
Sehr viel Kraft für die kompakte Bauweise.
mfg
Markus
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Hallo,
Bei uns am Bodensee in den Obstplantagen laufen rel. viele Fendt-Schmalspurschlepper (200 er Reihe), allerdings sind die noch nicht so alt und werden bestimmt noch gutes Geld kosten. Sind in der Gegend aber häufiger zu sehen. In einem Nachbarort läuft auch ein DX 3.50 in Plantagenversion, ist aber bisher der einzige Schmalspur-Deutz den ich habe rumfahren sehen.
Den 4006 hat es damals auch in Schmalspur gegeben, aber ich habe noch nie einen gesehen, die sind denke ich schon ziemlich selten.
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Von Deutz Schmalspurschleppern habe ich noch nie gehört. Habe mir letztens einen Krieger KS40 A angeschaut. Super Schlepper. Kompakt, Kraftvoll und Wendig.
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Hallo,
gesehen habe ich auch erst den DX im Nachbarort, vom 4006 P (Plantagenversion) hab ich nur durch den Typenkompass erfahren.
Der DX 3.50 F war aber auf jeden Fall ein Schmalspur, da ich einen ,,normalen'' DX 3.50 habe und der auf der breiten Spur 2.10 m breit ist.
Edit: Momentan wird von Deutz der ,,Agrokid'' angeboten, den man auch als Schmalspur (schmalste Variante 1.22 m) ansehen kann. Allerdings wird er in Polen(!) gebaut und hat Mitsubishi-Motoren.
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Der Agrokid gleicht im übrigen auch den kleinen MF, Landini, McCormick usw. Sind alles die gleichen Traktoren, haben nur andere Blechteile. Richtige Schmalspurschlepper mit Allrad sind jedoch unbezahlbar... Die Deutz haben sich auf dem Schmalspurschleppersegment nie besonders angestrengt, es waren immer nur abgeschwächte, schmal gebaute Standartschlepper. Fendt oder Eicher machen da im vergleich zu Deutz den besseren Eindruck, da diese neu konstruierte Schlepper waren.
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Suche eigentlich einen Schlepper älteren Baujahrs. Neue kann ich nicht bezahlen. Zudem finde ich die alten Schlepper viel schöner.
Aber es stimmt schon das der Deutz mit mehreren anderen Herstellern auf der gleichen Plattform gebaut ist.
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Also bei den älteren Schleppern, gibt es Schmalspurvarianten von nahezu jeder Marke, der ein oder andere sehr selten...(50er/60er)
Allgaier, Porsche, Hela, Hanomag, Eicher, Fendt, Deutz, Fahr, Ferguson, MAN, Kramer, Güldner, Cormick.. sogar ein Schmalspur Glühkopf gabs
Man muss sie nur finden
Aber du suchst wahrscheinlich etwas mittelaltes mit Allrad oder? -
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Suche einen Schmalspurschlepper zwischen 1950 - 1975 währe gut wenn er Allrad hat (muss aber nicht) und so um die 30 - 40 PS.
Kenne mittlerweile schon jede Menge guter Hersteller von Schmalspurschleppern. Habe mir letztens einen Bungartz T8-P (34 PS / kein Allrad) angeschaut. Auch einb feiner Schlepper.
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Bei Mobile ist gerade ein lanz 2402 drin.
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Sind sehr selten und haben immernoch den tollen Volldiesel sound. Wobei der Preis mit über 10.000 ocken schon mehr als überzogen ist. Wenn du glück hast, findest du sowas noch in der Spanischen Version. -
In Wahlrod hab ich mal einen wirklich kleinen Glühkopf gesehen. Das warn Schmalspur. Und ich Idiot mache kein Bild davon. Muss mich mal erkundigen, ob da ein Bekannter was hat.
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ich bin eigentlich auch an einem schmalspurschlepper interessiert! das problem an den schleppern ist einfach der preis!! selbst ohne allrad und nur teilrestauriert sind die teile schon über der 2000€-marke!! hat nicht jemand einen schmalspurschlepper zuhause rumstehn,den er nicht mehr braucht?
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Hmm, wer hat in dieser Zeit schon nen Schmalspurschlepper einfach so rumstehen???
An den Preis von min. 2000 Euronen mußt du dich schon anfreunden, darunter gibt es nur Schrott. Die Schlepper sind klein, sehr wendig und wurden in nicht so großen Stückzahlen gebaut, daher erklärt sich auch der Preis.
Wenn du Oldi´s suchst mit 20 - 30 PS, aus den 60igern oder 70igern, dann sind Namen wie: Holder, Bungartz und Krieger gute Adressen.Kann jetzt nur für Holder sprechen: Die Knicklenkung (90cm innerer Wendekreis) und der permanent Allrad sind bombig (haben alle Schlepper der A-Serie)!
Typen wie: A21s, AM2, AG3, A30 und A45 wären interessant für dich.
Zur Zeit ist auch ein A21s bei Ebay im "Angebot". -
ich persönlich halte nicht sooo viel von den knicklenkern!!! mit bungartz(Einachser U1D ,14PS) hab ich gute erfahrungen gemacht,das ding geht einfach fast überall durch!
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Ist will nicht auf Holder rumhacken, aber die Ersatzteillage ist bei Holder gar nicht prickelnd. Ein Kollege von mir hatte bei seinem A12 die Ölpumpe kapput... Folge war Motorschaden. Hat Wochenlang nach Ersatzteilen gesucht.
Bungartz hatten Perkinsmotoren, oder? Krieger weiß ich persönlich nicht. Bei Eicher ists Ersatzteilmäßig noch Top, allerdings sind die Anschaffungskosten für den Schlepper relativ hoch. -
Ein Freund hat an einem Holder AG3 (Zweitakter Dreizylinder), einen Kolbenfresser behoben. Der Kolben musste Extra angefertigt werden. War selbst bei Holder direkt nicht mehr zubekommen.
Für alle anderen Teile haben wir auch über vier Wochen lang gesucht.
Im Netz wird einem von fast jedem empfohlen auf Viertakt Diesel von Perkins, Deutz, Daimler usw umzubauen.
Wir wollten halt original. -
Hallo
für unseren Eicher Schmalspur ist die Ersattzteillage top.
Ich hoffe mal das es auch so ist wenn das Getriebe mal Schaden nehmen sollte.
Hier noch ein Bild von dem "kleinen"
http://img123.imageshack.us/img123/1368/eb008ip4.jpg
mfg
Markus
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Ist der originalzustand? Das sieht ja super aus! Getriebe bekommst du alles, allerdings ists ne Preisfrage.
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Hallo
Ja der ist noch Originalzustand. Die Kotflügel haben wir nur mal mit etwas Rostschutz versehen.
Der hat auch ne größere Hydraulikanlage drauf. Und viel Kraft mit seinen 2 Zylindern und 30PS
mfg
Markus
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