Hallo,
hat von euch jemand einen Wf-Track, oder weiß jemand was so einer neu kostet. Ich finde die sehen nicht schlecht aus. Werden die auf der selben Basis wie die ehemalign Mb-tracks gebaut?
Gruß
Hallo,
hat von euch jemand einen Wf-Track, oder weiß jemand was so einer neu kostet. Ich finde die sehen nicht schlecht aus. Werden die auf der selben Basis wie die ehemalign Mb-tracks gebaut?
Gruß
Ich meine das sind Eigenen und Weiterentwicklungen von der Firma Werner,basierend auf den MBs,die haben seinerzeit auch Unimogs umgebaut
Hallo
Der WF-Trac ist schon ein enormes Gerät. Ich habe schon öfter mal einen auf der Autobahn einen auf dem Tieflader gesehen. Die Firma Werner sitzt ja in Trier das ist nicht so weit von mir entfernt.
Die haben auch Unimogs umgebaut sogenannte Uni-Knicks
Knickbare Unimogs für den Wald.
mfg
Markus
Wenn du Richtung Trier fährst, über Quint-Ehrang-Pfalzel, dann kommst du an der Firma vorbei. Liegt links direkt an der STraße in einer Senke.
Was diese Teile kosten, sicherlich sehr viel, da der MB-Trac schon keine Stangenware war und nun auch noch alle vorstellbaren Waldoptionautiken montiert werden können.
Ein 100ps Waldschlepper wird sicherlich zwischen 15000 und 18000 Eus liegen.
Zitat von QuadgottWenn du Richtung Trier fährst, über Quint-Ehrang-Pfalzel, dann kommst du an der Firma vorbei. Liegt links direkt an der STraße in einer Senke.
Fährt man dann am Verteilerkreis und Audizentrum vorbei?Gibts bei Werner Führungen?
Falsche Moselseite.........
Es gibt sicherlich Führungen für Kunden.....Nichtkunden würden in der Produktion nur stören.
Unser Nachbar hat den ganz neuen mit 220 PS, kann ja mal nach ein paar Daten fragen.
Hallo,
Zitat von Quadgott
Ein 100ps Waldschlepper wird sicherlich zwischen 15000 und 18000 Eus liegen.
Wenn er nur so viel kostet würd ich mir sofort einen kaufen. Kann es sein dass da eine Null fehlt?
Schon enorm, ein befreundeter Profi-Forstwirt hat so was ähnliches auf Fastrac-Basis mit glaube ich um die 80 PS, 7 t-Winde und Greifarm.
Zitat von Eicher GT GANGSTAUnser Nachbar hat den ganz neuen mit 220 PS, kann ja mal nach ein paar Daten fragen.
Und? Daten erfragt?
also 15000 bis 18000 wäre ja gut! Mein kumpel hat sich jetzt nen new holland t5000 gekauft mit 97Ps und der hat als standard schlepper schon 40000 gekostet
Es fehlt sicherlich eine 0 ... die Forstschlepper sind abartig teuer, sieht man auch bei normalen Schleppern mit Forstausrüstung !
Sowas lohnt sich erst wenn man richtig im Forst arbeitet und nicht nur paar HA macht ...
gruß Fendtman
Einen gebrauchten Wf-track,also die Tracks die noch auf dem Mb-track basieren,bekommt man so ab 40 000,je nach Zustand. Der neue Wf track is ja ne komplette Eigenkonstruktion der Firma Werner. Ich weiß es nicht genau aber je nach Austattung wird der bei so 300 000 liegen. ich hatet letzetns das angebot von einem John Deere Harvester (früher Timberjack,jetzt John Deere),der hat ohen viel extras 400 000 gekostet. Forstmaschienen in dieser größen Ordnung sind extrem teuer. Und allein wegen der Bedienung und Wartung nur was für richtige profis.
mfg jonas
kommt natürlich drauf an was der schlepper alles dran hat man kann auch an einem kleinen schlepper sachen dran bauen die den wert einer eigentumswohnung haben
http://www.werner-trier.com/index.php?eID=…9cb849ec79a5dbf
guckt euch das an ist das nicht ein wf trac auf der basis eines Varios?
Hi,
jo definitiv ein Vario.
Hallo
nei ist es nich .
Laut aussage meine anfrage soll es nichts mit dem Vario zu tun haben .
Ich aber denke das man die Motorhaube und das Fahwerk hir siet .
MFG Peter
Tach!
Äußerlich ganz klar ein Vario. Aber was für Technik druntersteckt ist die Frage.
Wenn ich mir so die kurze Motorhaube anschaue, könnte das auch der ehemals Evo sein vom Fahrwerk her mit ner andern Kabine. Vielleicht hat Fendt die Studie verkauft. War ja beim GT damals auch so.
Servus
Markus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!