Traktorgalerie: erhaltungswürdige Originalzustände

  • Endlich erkenn ich den Sinn des "komischen Blechstücks" am rechten Kotflügel am G25, ich hab den immer zum zwischenlagern der Unterlenker-schließen hergenommen :D

    Ist der noch im Orginal-gewand? Wenn ja, nicht schlecht, da ist unserer ein gutes Stück blasser.
    Für was ist denn dieses blanke Metallteil am linken Hubarm?

    Dann zeig ich mal unseren Güldner G25:
    http://www.abload.de/image.php?img=sam_0036jde8.jpg
    In der Galleriegibts mehr von ihm zu sehen, die Bilder hab ich alle heuer geschossen.
    Der läuft fast sein ganzes Leben hier, war ca. ein 3/4 Jahr beim Erstbesitzer, der dann sich einen G35 gehohlt hat. Den Hänger auf dem Bild gabs dazu, und noch einen ungebremsten, ungefederten 2-Achser, und diverse Kleinteile.
    Bis auf Verschleißteile ist noch alles echt, paar Stellen an den Kotflügeln wurden nachgepinselt, Arbeitsscheinwerfer wurde beim Kauf vom Vorgänger (Güldner A[F] 15) übernommen, weil mein Opa die Landwirtschaft im Nebenerwerb betrieb, und so oft bis tief in die Nacht unterwegs war. Das war auch der Grund, so früh von Tieren auf Fahrzeug umzustellen. Der A[F] 15 war der erste Schlepper hier im Dorf! Wenn ich mich richtig erinnere, kam der so ca. '54, und wurde '63 durch den G25 ersetzt.
    Bis ca. 1990 wurde ungefähr 1ha Ackerland damit bewirtschaftet, mit Getreide und Kartoffeln, danach ca. 2/3 verpachtet, und der Rest genauso weiter betrieben. 2004 wurde das letzte Mal Getreide angebaut, seit dem nur noch Kartoffeln, in den Dimensionen, die ihr auf den Bildern seht.
    Nebenbei wird er eingesetzt zu Brennholz machen/hohlen, Baustoffe für Haus und Hof beschaffen (das aber mit dem 4tonner-Einachser, für dem ein Hydraulikstecker nachgerüstet wurde)
    Die Fenster an der Tür und den Seiten sind ein Zugeständnis an die Verkehrssicherheit, die alten waren komplett gelb und undurchsichtig geworden (sieht man auf dem einem Bild in der Gallerie gut)

  • Hallo zusammen,

    hier mal ein paar Fotos von meinem Kleinsten: Einem Agria 2400 Einachsschlepper.
    Im Sommer ist der Kleine ab und an im Mäheinsatz und sonntags auf dem Schleppertreffen zu sehen. Im Winter arbeitet der Kleine mit Radgewichten und Schneepflug.

    Meiner Meinung nach ist der Einachser in einem wunderschönen Zustand, welcher auf keinen Fall zerstört werden darf! Ich habe ihn lediglich schön sauber gemacht, ein paar Dichtungen getauscht und anschließend mein Leinölfirnis konserviert.

    Hier die Fotos:
    [Blockierte Grafik: http://i966.photobucket.com/albums/ae146/IHC824S/IMG_1492_zps59a33122.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i966.photobucket.com/albums/ae146/IHC824S/IMG_1401_zps77a0613f.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i966.photobucket.com/albums/ae146/IHC824S/IMG_1129_zpsa1a4dd70.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i966.photobucket.com/albums/ae146/IHC824S/IMG_1221_zps8bca4ecd.jpg]

    Viele Grüße
    Sebastian

    IHC 824S•IHC Cub Cadet 123 (USA)•IHC Cub Cadet 127 (USA)•IHC 353•IHC Farmall F12 Row Crop (USA)•IHC Farmall Cub (Frankreich)•Eicher EKL 15/II•Eicher 3709 Schmalspur•Steyr T80•MAN 2K1•Kramer K12V•RS09 GT122 Maulwurf•Holder ED10 Knicklenker

  • Mahlzeit,

    ich bin relativ neu hier.
    Hab leider ein Problem: Ich kann einige Bilder nicht sehen bzw diese laden nicht, gibt's da einen Trick / Programm ... ?

    danke, schönen Abend :)

    Gruß William

    Lanz Bulldog D7500
    Eicher ed26
    Eicher ekl15
    +Eicher Anbaugeräte
    Deutz D40.2
    Deutz D4005

  • Diese Frage wird hier laufend gestellt. Dafür gibt's im Forum genügend Beiträge, die dies erklären. Z.B. Programme wie http://www.fotos-hochladen.net/ ermöglichen das Hochladen.

    Dann einfach den Link für die Vollansicht in Foren hier in Text einfügen. Dann geht das automatisch.

  • Zitat von HanoSchlüter

    Diese Frage wird hier laufend gestellt. Dafür gibt's im Forum genügend Beiträge, die dies erklären. Z.B. Programme wie http://www.fotos-hochladen.net/ ermöglichen das Hochladen.

    Dann einfach den Link für die Vollansicht in Foren hier in Text einfügen. Dann geht das automatisch.



    Das war aber nicht seine Frage...

    Statt wie man Bilder hochlädt, war die Frage, warum man sie nicht (mehr) sehen kann:


    Zitat von Sachse

    Mahlzeit,

    ich bin relativ neu hier.
    Hab leider ein Problem: Ich kann einige Bilder nicht sehen bzw diese laden nicht, gibt's da einen Trick / Programm ... ?

    danke, schönen Abend :)

    Und genau da liegt das Problem, dass extern gehostete Bilder hier eben als tote Links mi kleinen Platzhaltern erscheinen,
    wenn sich bei den externen Hostern was tut, sich der User dort abmeldet, die vom Markt verschwinden usw.
    Die Fotos werden dann hier nicht mehr angezeigt ... Das kann das Forum leider nicht beeinflussen .

    Deshalb HanoSchlüter bitte ignorieren und Bilder nur hier im Forum hosten / hochladen (über Dateianhänge / Dateien hochladen),
    dann (und nur dann) können wir alle auch in Zukunft die Bilder sehen...

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

    • Offizieller Beitrag

    Es ist aber nicht in jeder Forenkategorie möglich Dateien anzuhängen.
    Es gibt aber durchaus externe Hoster, die die Bilder nie löschen. Dazu gehört der private Hoster PicR und auch Picasa. Damit kann man die Bilder schön einbinden.

    Um die Frage zu beantworten: nein, du selbst kannst nichts dagegen tun. Die Bilder sind weg.

  • Auch Picasa hat die externen Zugangslinks schon einmal geändert...
    Und es gab zehntausende toter Links in diversen Foren oder
    jemand wird bei einem Hoster gesperrt , weil er z.B. neue AGBs
    nicht akzeptieren will - schon haben wir hier hunderte toter
    Bildlinks mehr...

    Aber wenn das selbst das Moderatorenteam jetzt so empfiehlt... :roll:

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ein direktes Hochladen der Bilder auf dem Forenserver ist, wie Maik schon richtig schrieb, nur in manchen Themenbereichen möglich. Hier nun gerade nicht.

    Aber selbst der Forenserver ist nicht zu 100% vor Bilderverlusten sicher. Ich hab das mittlerweile in mehreren Foren miterlebt. Beim Update der Forensoftware war dann plötzlich irgendwas nicht mehr kompatibel und weg waren die vorher sicher geglaubten Bilder. Und das bei verschiedenen Software-Anbietern und mit Unterstützung eben dieser Hersteller beim Umzug.

    Auch wir Moderatoren oder die Administratoren haben keine Möglichkeit, die Bilder zurück zu holen. Die sind außerhalb unserer Einflussmöglichkeit verloren gegangen.

    mfG
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!