Endlich erkenn ich den Sinn des "komischen Blechstücks" am rechten Kotflügel am G25, ich hab den immer zum zwischenlagern der Unterlenker-schließen hergenommen
Ist der noch im Orginal-gewand? Wenn ja, nicht schlecht, da ist unserer ein gutes Stück blasser.
Für was ist denn dieses blanke Metallteil am linken Hubarm?
Dann zeig ich mal unseren Güldner G25:
http://www.abload.de/image.php?img=sam_0036jde8.jpg
In der Galleriegibts mehr von ihm zu sehen, die Bilder hab ich alle heuer geschossen.
Der läuft fast sein ganzes Leben hier, war ca. ein 3/4 Jahr beim Erstbesitzer, der dann sich einen G35 gehohlt hat. Den Hänger auf dem Bild gabs dazu, und noch einen ungebremsten, ungefederten 2-Achser, und diverse Kleinteile.
Bis auf Verschleißteile ist noch alles echt, paar Stellen an den Kotflügeln wurden nachgepinselt, Arbeitsscheinwerfer wurde beim Kauf vom Vorgänger (Güldner A[F] 15) übernommen, weil mein Opa die Landwirtschaft im Nebenerwerb betrieb, und so oft bis tief in die Nacht unterwegs war. Das war auch der Grund, so früh von Tieren auf Fahrzeug umzustellen. Der A[F] 15 war der erste Schlepper hier im Dorf! Wenn ich mich richtig erinnere, kam der so ca. '54, und wurde '63 durch den G25 ersetzt.
Bis ca. 1990 wurde ungefähr 1ha Ackerland damit bewirtschaftet, mit Getreide und Kartoffeln, danach ca. 2/3 verpachtet, und der Rest genauso weiter betrieben. 2004 wurde das letzte Mal Getreide angebaut, seit dem nur noch Kartoffeln, in den Dimensionen, die ihr auf den Bildern seht.
Nebenbei wird er eingesetzt zu Brennholz machen/hohlen, Baustoffe für Haus und Hof beschaffen (das aber mit dem 4tonner-Einachser, für dem ein Hydraulikstecker nachgerüstet wurde)
Die Fenster an der Tür und den Seiten sind ein Zugeständnis an die Verkehrssicherheit, die alten waren komplett gelb und undurchsichtig geworden (sieht man auf dem einem Bild in der Gallerie gut)