Pimp my Bulldog

  • Moin,

    Dann will ich mal den Anfang machen:

    Güldner Toledo: Fritzmeierverdeck mit Frontschürze und Seitenplanen; Überrollbügel

    Lanz Bulldog D1706: Lanz Verdeck mit Stoffbespannung, Fronttuch, Seitentücher und Hecktuch inklusive Innenbeleuchtung, Nostalgie Radio und aufziehbare Uhr aus einem Mercedes 190 SL; Beifahrersitzkissen; Mörtl- Mähwerk mit Handaushebung; Auspuffverlängerung für skandinavische Länder(Vorschrift!) und für weniger Öltropfen auf Verdeck; Bosch- Pendelanlasser

    Lanz Diesel D2416: Fritzmeierverdeck mit Frontschürze, Seitenplanen und Heckplane inklusive Innenbeleuchtung und Nostalgie Radio;Beifahrersitzkissen; Zapfwellenkompressor von VEB; Baas Frontlader mit Mistforke; Lanz Seitenmähwerk mit hydraulischer Aushebung;Heckhydraulik; Auspuffverlängerung (siehe D1706)

    Lanz Alldog A1305: Sirocco Verdeck mit Frontschürze, Seitenplanen und Heckplane inklusive Innenbeleuchtung und Nostalgie Radio; zweiarm Heckhydraulik; Kriechganggetriebe (10 Vor, zwei Rückwärtsgänge); Lanz Seitenmähwerk mit hydraulischer Aushebung und vorderem Zapfwellenantrieb für Anbaugeräte unter dem Rahmen; Kontergewichte für Seitenmähwerk; Pritsche mit Teppichunterlage und maßgeschneiderter LKW Abdeckplane

    Lanz D1106 Bulli: Überrollbügel

    Gruß Gordon

  • Naja, gabs wohl früher Serienmäßig: eine 12 V Steckdose. :lol: Ist aber nützlich, z.b. um Handyakku aufzuladen oder Kameraakkus. :wink:


    mfg. Julian

    Überlegen sein mit International
    Der Landwirt
    der weiß was er will
    Schlepper mit Klasse
    Schlepper aus Neuss am Rhein
    IHC 453, Massey Ferguson 35, Holder B10

  • Ich hab ne Warnblinkanlage und einen extra großen Arbeitsscheinwerfer mit tiefergelegter Anschalt-Automatik.

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • D30: Spiegel, Kiste, Huhn im Zugmaul :bauer: geplant ist ein Reifen Tausch (12.4xR32 drauf-> hat jetzt 11.2xR28)

    D6005: Verdeck, Huhn im Zugmaul :bauer: geplant ist noch ein Reifen Tausch (18.4xR30 drauf -> hat jetzt 16.9xR30), er soll noch Spiegel und eine Auspuffverlegung nach oben kriegen.

    [Reifen Paarungen sind für beide Trecker von Deutz genehmigt ...]

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Hallo,

    an meinem D112 habe ich auser den Blinkern/Warnblinkern noch einen Hackarbeitsscheinwerfer, eine 12V Steckdose, ein Sitzkissen und einen abnehmbaren Dosen/Flaschenhalter montiert. Achso, auf der festen Ackerschiene habe ich noch eine Weinkiste verschraubt um ein paar Kleinigkeiten mitnehmen zu können.

    Grüße
    Dirk

  • Zitat von Elm

    Halolo, was für spezielle umbauten oder extras habt ihr so an eurem Oldi

    hallo an meinem ferguson 35x habe ich einen eifachwirkenden hydraulikanschluss derzeit mit einem dreiwegehahn.(also kann ich entweder das hubwerk oder den frontlader oder den anschluss bedienen)morgen kommt er aber zu einem befreundetem mechaniker der ein steuergerät dranbastelt!(sehr teure anschaffung)

  • Zitat von Danny

    was soll denn an diesem Porsche umgebaut sein?

    Ich finde es schön wenn sie so wiederhergestellt werden, wie sie das Werk verlassen haben

    Das einzige was ich als unoriginal empfinde ist die Eisenstange die im rechen Vorderreifen steckt (aber wenigstens auch Porsche rot lackiert)


    .... :hammer: (ob ein Scheidwerk unter diesem Rasenmäher sitzt?)

    Nein der kann nicht Rasen mähen. Kein Schneidwerk vorhanden. :mecker:

    Gruß Lutz

    Gott beschütze diesen Hof vor Sturm und Wind und vor Bulldogs die aus Mannheim sind.

    Lieber richtige Schlepper aus Hannover und Friedrichshafen

  • Hm der Porsche ist zwar nicht sonderlich schön aber die Daten wäre interesannt.

    An unseren Schleppern ist relativ wenig "gepimpt"

    Blinker, Warnblinker u. co sind ja Tüvrelevant daher mit "pimp" wenig zu tun.

    12er Fendt ... Sitzkissen :lol:
    Arbeitsscheinwerfer sollte mal folgen
    (Hab schon vor 2 Jahren nen uralten passend von Hela ergattert)

    Eicher ... Werkzeugkasten und anderer Oberlenker, aber das ist kaum "pimp" Arbeitsscheinwerfer sollen mal folgen.

    Favorit 3S ... nix ... Arbeitsscheinwerfer liegen bereit ...

    Farmer 307Ci ...
    Halterung für Gerätesteuerungen angepasst
    Kugelhalterungen
    Aufnahmepunkte für Führung Frontkreiselmäher

    Steyr CVT ...

    Radio CD mit MP3 eingebaut
    Arbeitsscheinwerfer A-Säule nachgerüstet
    Kugelhalterungen nachgerüstet

    und ... obwohl ich kein Fan von Aufklebern bin, musste der hier drauf:

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/433_433_aufkleber_1_1.jpg]

    Hatte ich glaub schon mal gezeigt ...

    gruß Fendtman

  • Also die einzigen 2 Dinge, die ich an meinem ED110/8 als gepimpt bezeichnen würde sind:

    Die Reifen welche von 8-32 auf 9,5-32 angewachsen sind

    http://img175.imageshack.us/img175/2108/reifenschmaloz3.jpg

    http://img386.imageshack.us/img386/4264/reifenbreitbu9.jpg


    Und das Amarturenbrett welches ein paar mehr Anzeigen bekam (Ich steh auf viele Zeiger). Außerdem ist der Blinker von einem normalen Relais-System auf einen Motorblinker umgerüstet worden (Gefällt mir besser, weil urig).

    http://img508.imageshack.us/img508/2034/amarturaltzc8.jpg

    http://img223.imageshack.us/img223/2723/amarturneuuw3.jpg

  • Mein Hanomag wurde teilweise schon ab Werk gepimpt(obwohl dieser Ausdruck in den 60ern sicher viele fragende Blicke geerntet hätte)z.B.
    Frontlader Gr.3,
    Vorderradkotflügel,
    Mähwerksantrieb(der Mähbalken wurde irgendwann mal abmontiert),
    Kühlerjalousie.
    Irgendwann wurde das Wetterdach(Peko 220),der Überrollbügel(Frank) und der Hella Arbeitsscheinwerfer nachgerüstet,und der Auspuff wurde nach oben gelegt.
    Als ich den Schlepper übernahm,gabs eine Kugelkupplung für die Ackerschiene,
    ein Sitzkissen,
    zwei runde Aussenspiegel,
    einen Batterietrennschalter und
    ein Hufeisen am Kühlergrill.
    Achja und seit diesem Sommer flattert eine LGS-Fahne am linken Aussenspiegel.

    Traktorist aus Leidenschaft
    :trecker7:

    Hanomag R332 Granit
    Agria 2600

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!