• Hi,

    hab auch einen Fund zu melden.
    Hab ich schon ne Weile beobachtet, es tut sich nichts am Traktor....

    Eigentlich schade drum, da bekomm man(n) als Traktorist schon Mitleid... :cry:

    Hier mal ein paar Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2358_cimg1740_s_1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2358_cimg1741_q_s_1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2358_eicher_4038_3_ohne_kennz_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2358_eicher_4038_1_s_1.jpg]

    Ich wollt mal bei Gelegenheit den Besitzer ausfindig machen, um zu hören was los ist mit´m Eicher.

    In diesem Sinne,
    schönen Pfingstmontag,

    Grüße aus dem Nürnberger Land

    Joe

    Güldner Burgund A3KA Bj. `63
    3-Zyl, 25 Dieselpferde
    Baas Frontlader Kat.2

  • Öhm wer stellt, einen sagen wir mal noch recht neuen Schlepper auf ne Wiese? Der wird wohl ein Motor- oder Getriebeschaden, oder einen verrückten Besitzer haben.

    Gruss Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • Servus Joe,

    der Arme steht wohl noch nicht soo lange in der Wiese, oder ?

    Vom Lack her ist der ja noch einwandfrei, aber schaut so aus, als ob der Motor leer geräumt wurde :hmm: !?

    Wenn Du die Möglichkeit hast, den Eicher günstig zu erwerben, tu dies. So ein 4038 ist kein schlechter Eicher ....

    ... greetz ;)

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Ist der Schlepper noch angemeldet?
    Aufgrund der Eurokennzeichen kann er auch noch nicht ewig lange beim jetzigen Besitzer laufen.
    Gruß
    Christian

    Traktorist aus Leidenschaft
    :trecker7:

    Hanomag R332 Granit
    Agria 2600

  • Zitat von Fix2Jonas

    Öhm wer stellt, einen sagen wir mal noch recht neuen Schlepper auf ne Wiese? Der wird wohl ein Motor- oder Getriebeschaden, oder einen verrückten Besitzer haben.

    Gruss Jonas

    Ist nur die Frage, was schlimmer bzw teuerer ist. ;)

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Hallo,

    der 4038 hat sicher Motor oder Getriebeschaden, wobei ich eher auf Motor tippe. Der Motor ist ja ein Perkins, und das Getriebe ist von MF.

    Den zu "retten" lohnt dann nur wenn man ihn billig bekommt.


    MFG

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

  • Zitat von Eicher_fahrer

    Heul der schöne Eicher, bitte rete ihn.

    ÄÄÄÄÄÄÄmmmmmmmm

    Gerade Du solltest eigentlich wissen das da nur ein " BLAUER FERGUSON "
    steht. Der stammt aus der Zeit wo Ferguson ein Paar Schlepper bei Eicher hat bauen lassen und Moter sowie Getriebe an Eicher verkauft hat die dann den Ferguson mit blauer Farbe unter dem Eigenen Namen verkauft haben. Meiner Meinung nach das schlimmste was Eicher hat anstellen können.

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Zitat von tegl

    Gerade Du solltest eigentlich wissen das da nur ein " BLAUER FERGUSON "
    steht. Der stammt aus der Zeit wo Ferguson ein Paar Schlepper bei Eicher hat bauen lassen und Moter sowie Getriebe an Eicher verkauft hat die dann den Ferguson mit blauer Farbe unter dem Eigenen Namen verkauft haben. Meiner Meinung nach das schlimmste was Eicher hat anstellen können.

    Ein paar Schlepper ist wohl völlig untertrieben !! :mist!:

    Der 4038 ist im Grunde genommen ein MF ... da habt ihr recht. Motor ist ein Perkins AD 3152 mit 38 bzw. 40 PS . Getriebe war das gleiche wie das vom Vorgänger. Der Motor war übrigends auch der selbe.

    Sicherlich war die Kooperation mit MF ein großer Fehler, aber damals ging es halt nicht anders. Es war halt der letzte Ausweg !

    Der Schlepper ist ansich auch nicht schlecht, der Motor ist halt ein Wassergekühlter Perkins. Dieser ist im Grunde genommen nicht schlecht ...

    Nur das Getriebe eben,das war die Schwachstelle vom Eicher ...

    Wenn er für wenig Geld zu haben ist und nicht allzu kaputt ist, würde ich ihn an Deiner Stelle schon nehmen.

    ...greetz ;)

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Hi @ all,

    also Motor is drin, habe nachgesehen, und es steht ganz groß PERKINS drauf :wink:

    Ich hab mal den Ölmessstab rausgezogen, und das Öl ist nur ganz leicht schwarz, man sieht noch etwas von der frischen "Honig-farbe" schimmern, also ih vermute der is net lange gelaufen nach dem Ölwechsel, oder "setzen" sich die Rußpartikel auch wieder?

    Das mit dem EU Kennzeichen hab ich mir auch gedacht, die gibts ja noch net so lange, folglich muss der mal den Besitzer gewechselt haben in den letzten Jahren.

    Ich muss da mal versuchen den Besitzer bzw. den Zuständigen für den Eicher zu finden.
    Ich dachte evtl an die Freunde in Grün, wegen dem Kennzeichen dürfts für die ja kein Problem sein.
    Ob die allerdings ohne konkreten Verdachtsfall oder wie das heißt Adresse ausgeben dürfen weiß ich nicht....

    Ich finds echt schade um den "armen Kerl", vor allem weil der da schon ca. 1,5 Jahre steht, ohne bewegt worden zu sein.
    Das ist jetzt nur der Zeitraum seit ich den das erste mal gesehen habe!
    Der kann evtl schon länger "auf Erlösung" warten :roll:

    Was darf denn sowas max. kosten, falls eine Rettung in Frage kommt, weil mehrere hier schreiben "... günstig bekommen... "?

    Werd auf jeden Fall berichten!
    Außerdem gibts noch nen Porsche (evtl Junior oder Standard) bei mir in der Nähe der unter nem Baum schlummert....


    Grüße

    Joe

    Güldner Burgund A3KA Bj. `63
    3-Zyl, 25 Dieselpferde
    Baas Frontlader Kat.2

  • Hallo Joe

    Ich finde es auch schade das der Eicher schon über einen so langen Zeitraum vor sich hingammelt.Falls eine Rettung in Frage kommt ,sprich er keinen Motor bzw.Getriebeschaden hat würde ich nicht mehr als 2000- 2500 Euro für ihn zahlen.

    Gruß. Torben

    Der Bauer träumt - oh Herr der Fendt ein guter Eicher wär !

    Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

  • Hallo,
    ich glaube, dassman mit dem Preis verhandeln kann, allerdings werden die Polizei etc. nicht einfach die Adresse von jemanden rausrücken, mit der Begründung: Da steht ein Traktor schon ewig, mit dem Kennzeichen... und ich will den retten.... Da könnte ja jeder Mafiosi einmarschieren und fragen wo sein nächstes Opfer wohnt, ne so leicht wird das nicht...

    Allerdings ist ne gute Restaurationsbasis da...

    mfg andi

  • Wenn es über die Polizei nicht geht, könntest du es über die Zulassungsstelle versuchen.

    Gruss Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • . Da könnte ja jeder Mafiosi einmarschieren und fragen wo sein nächstes Opfer wohnt, ne so leicht wird das nicht...

    mfg andi[/quote]

    Ich glaub, so einer würde sich sicher ned bei der Polizei erkundigen :lol2:

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Weder Zulassungsstelle noch Polizei wird da Daten rausrücken,im Gegenteil die Sache kann sogar nach hinten losgehen wenn du denen sagst da steht ein Schlepper schon fast 2 Jahre unbewegt auf der grünen Wiesen,dann wittern die evtl eine Umweltgefährdung und das Teil wird vom Ordnungsamt beseitigt!

    @ Holzdieb,ersetz mal deine Tastatur,die Taste fürs Ausrufezeichen scheint immer öfter bei dir zu hängen!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Zitat von tegl

    ÄÄÄÄÄÄÄmmmmmmmm

    Gerade Du solltest eigentlich wissen das da nur ein " BLAUER FERGUSON "
    steht. Der stammt aus der Zeit wo Ferguson ein Paar Schlepper bei Eicher hat bauen lassen und Moter sowie Getriebe an Eicher verkauft hat die dann den Ferguson mit blauer Farbe unter dem Eigenen Namen verkauft haben. Meiner Meinung nach das schlimmste was Eicher hat anstellen können.

    Erzähl mal Tegl, warum sind diese "Blauen Ferguson" so schlecht, du scheinst ja persönliche Erfahrungen mit einem solchen Schlepper gemacht zu haben?

    Zurück zum Thema, ich kann die 4000er Baureihe nur wärmstens empfehlen. Hatte selber einen viele Jahre im Einsatz, bis auf die üblichen Verschleißgeschichten keinerlei größeren Defekte, war ein sehr robuster, zuverlässiger Traktor. Eben ein typischer Eicher, auch wenn er nicht luftgekühlt ist. :)

    Ich bin schon sehr gespannt ob der Besitzer gefunden wird, aber ich fürchte auch das es einen trifftigen Grund gibt warum man so einen Schlepper "stilllegt".


    Gruß

    Eicher war gut, ist gut, bleibt gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!