Deutz Kontra Claas

  • Hallo zusammen,

    was haltet die Szene von Claas Schleppern.
    Ein Nachbar tauscht seinen Deutz Allrad gegen einen neuen Claas.

    Bei 25 Ha Wiesen,dazu Äcker sowie Wald die zu bewirtschaften sind ist der ca. 20 Jare Deutz nicht mehr auf der höhe der Zeit.Mit knapp 4000 Stunden ist das FZ incl. Frontlader,Dach und Zubehör wohl noch im fünf stelligen Bereich.
    Mir hätte das FZ gefallen und völlig ausgereicht.
    Der Komfort reicht wohl bei dem Pensum nicht aus und ein neuer grosser Deutz wie,von einem anderen Nachbarn gefahren muss man auch zahlen können.

    Wer weiss was über Class.......
    Ich meine,wenn ich den neuen fetten Deutz sehe oder hier hinterm Haus ackern höre bin ich fast platt.

  • Als erstes einmal :
    Bitte schreib doch einmal einen verständlichen Text, ich weiß jetzt nicht wo deine Aussage liegen soll ?
    Wenn er einen neuen Schlepper kauft, lass ihn doch.
    Er wird schon seine Gründe haben.

    Mit freundlichem Gruß

  • was ist passiert heute,warum so öde,

    Bitte etwas mehr Phantasie und Schwingung und nicht nur tote Zahlen und träge Theorie.
    Vorgekaute Texte mit Sätzen aus drei Wörten gehen nüchtern kaum :?

    Thema: "DEUTZ kontra CLAAS" wie geschrieben.

    "Was haltet die Szene von Claas Schleppern"
    "Wer weiss was über Class."
    nimm es nicht persönlich,deinen Einwand verstehe ich nicht.

    "Wenn er einen neuen Schlepper kauft, lass ihn doch"
    Wo liest du,das ich dagegen bin ???

  • Zitat von Ackermaus


    nimm es nicht persönlich,deinen Einwand verstehe ich nicht.

    Naja, nimms bitte auch nicht persönlich, aber ich kann seinen Einwand irgendwie schon verstehen :lol: Dein zweiter Beitrag hier ist fast noch komischer geschrieben :lol:

    Gefahren bin ich Deutz und Claas leider nocht nicht, aber die werden sich nix nehmen. Die frage, wer ist besser kann man nicht wirklich beantworten. Dass muss jeder selber wissen, Nachteile und Vorteile hat jedes Modell, sogar ein Fendt :lol:

    Ich persönlich finde die neueren Deutz K...hässlich, die alten DX dagegen sind schon tolle Dinger, ist aber eben nur ne Meinung.

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • es geht nicht um Polarität der Marken,einfach mal was sagen zu den beiden Herstellern.
    Nehme ich nicht pers.,aber zweifle an meinem Deutsch.

    Natürlich kann mich auch anderweitig über Claas schlauen....aber wozu bin dann in einem Traktorforum.Arbeite seit 6 Uhr,hier versteht mich jeder.Auch wenn komplexe Probleme disskutiert werden. :-o

    Lasst Euch nicht vom bissigen Ton stressen......

  • Zitat von Ackermaus

    es geht nicht um Polarität der Marken,einfach mal was sagen zu den beiden Herstellern.

    .

    Achso, ja sind beide grün :lol:
    Was soll man sagen, Claas hat ja Renault-Traktorenprogramm übernommen vor einigen Jahren und mittlerweile sind das eigentlich alles Eigenentwicklung, Motoren sind von JohnDeere soweit ich weiß.
    Deutz baut natürlich eigene Motoren ein. Technisch sind die Deutschlepper weit weniger Anspruchsvoll von der Bedienung her als Fendt und JohnDeere. Stufenlose gibt es da auch erst in größeren Leistungsklassen. Claasschlepper baut ja 6fach Lastschaltgetriebe ein und hat jetzt soweit ich weiß auch die Stufenlosen Schlepper erweitert.

    Zitat von Ackermaus

    .Arbeite seit 6 Uhr und hier versteht mich jeder. :-o
    .

    Ich musste auch schon um halb 5 aufstehen und zur Arbeit, ach was für ne Freude jedesmal... :hammer:

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Hallo,

    Das Problem ist, dass man schlecht vergleichen kann, weil da alles irgendwie zusammengewürfelt ist. Je nach PS Klasse. Die kleinen Deutz finde ich von der Optik niedlich. Da hat Deutz aber nix zu gekönnt, da hatte Landini ein glückliches Händchen. Dann gibt es da Deutz mit Wasserkühlung, ist für mich schon mal gar kein Deutz. Wenn ich mir einen Deutz mit Wasserkühlung kaufe ist das ein Vorkriegsmodell...:-)

    Schwieriges Thema. Um genaueres sagen zu können braucht man die genauen Typen, um die es sich handet, um vergleichen zu können.

    Für Claas spricht vermutlich der Preis und der Bekanntheitsgrad durch die Mähdrescher. Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum die so verbreitet sind. Als die Schlepper noch orange lackiert waren und Renault drauf stand hat man die kaum gesehen, geschweige denn gekauft. Es scheinen aber doch gute Maschinen zu sein. Was so ein bißchen Lack und Namensänderung doch ausmacht. Dabei wissen die wenigsten Claas Schlepperkäufer vermutlich, dass sie einen Renault fahren...

    Gruß Gordon

  • Hi
    also ich kenn zwei bauern die ihren claas nach geraumer zeit wieder zurückgegeben haben weil sie einfach nicht zu frieden warn. mit leistung verarbeitung verbrauch und so weiter. mal allein von außen (hab mir letzt in der baywa mal nen 100ps claas von aussen angeguckt) da is schon viel mehr plastik, vor allem auch dünnes und instabiles, als zum beispiel bei unserem 311 vario von fendt. Auch die kraftheber (obwohl gleiche kategorie) machen einen lumpigeren eindruck. ich will die claas traktoren net schlecht reden aber empfehlen würd ich die nicht.
    was deutz angeht hat mein onkel auf seinem großbetrieballe zwischen 105 und 165 ps leistung und alle nicht älter als 7 jahre also über die DX serie oder so kann ich nichts berichten. aber außer dass der arbeitsplatz farblich an einen kinderspielplatz erinnert sin die echt super. wenn ich dort fahr werd ich meistens dem agrotron m620 mit 165 PS oder dem 150.7 mit 150 ps und 7 liter hubraum zugeteilt. beide ham echt kraft wie die sau und fahren sich klasse.
    gruß
    schadi

  • Bei den Motoren:
    Wie gesagt Deutz Fahr baut Deutz Motoren ein.
    Claas baut neben Deere Power System allerdings auch CAT Motoren ein, und zeit der Elios und Nexos Baureihe auch Fiat Powertrain Techonologies, in den Feldhäckslern und Mähdreschern auch Mercedes Motoren, und in den Teleskopladern auch Deutz Motoren.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Bayern und Pfalz, Gott erhalts

  • Hallo,


    Zitat von Rohölzünder

    Dann gibt es da Deutz mit Wasserkühlung, ist für mich schon mal gar kein Deutz. Wenn ich mir einen Deutz mit Wasserkühlung kaufe ist das ein Vorkriegsmodell...:-)

    Wenn du jetzt einen fabrikneuen Deutz kaufen wolltest müsstest du dich mit der Wasserkühlung wohl abfinden - die Luftlühlung ist ausgelaufen.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Mein Kumpel hat einen 170er Ares seit einem Jahr ca. die Kiste ist mehr kaputt als alles andere..Er hat auch nur ärger weil Claas die Garantie für viele Teile nicht übernehmen will....Er ärgert sich heute noch das er für den Claas seinen 150er Schlüter(high speed in silber) weg gegeben hat..Das nächste mal kauft er bestimmt kein Claas mehr...über Deutz kann ich leider nicht viel sagen nur das ein Landwirt bei uns im Dorf seit 2 Jahren einen K110 oder so hat...vorher hatte er einen 10006 an dessen Leistung kommt der K110 bei weitem nicht ran.

    MFG

  • soll keine Markenkrönung werden.Deutz baut aber schon lange gute Schlepper,die ihren Preis haben.

    Gut und Billig geht schlecht.
    Lass mich überraschen,wann die Kiste das erste Mal ausfällt.
    Eine Chance für jeden.

  • Zitat von Ackermaus

    Gut und Billig geht schlecht.

    Belarus, Kirovets z.b sind unverwüstlich und Spott billig! Und das ein Neuer Schlepper mit 150 PS an einem alten Schlepper mit 150 Ps rankommt ist doch klar!
    So ein reinrassiger 150er hat nunmal mehr Dampf und Hubraum wie eine Computer gesteuerter mit Turbolader ausgerüsteter mini Motor!

  • Moin

    Ich denke das beim Claas einfach der ganze schlepper nicht so hundertprozentig zum IMage passt. Claas das ist Renault, und auch wenn diese Renault nicht schlecht waren(hier laufen sehr viele), passt die qualität einfach nicht zum Hightech- und Qualitätsimage das Claas von den Erntemaschinen her hat. Wenn du dir da z.b. den Axos anschaust, eine absolute Primitiv-Maschine aus qualitativer und technischer sicht.

    Und naja, der Deutz ist halt mittlerweile im Premium-Segment zu sehen. Aber Preislich Fendt und JD gegenüber trotzdem noch sehr interessant.

    @Gordon: Halt doch nicht so an der Vergangenheit fest. Was ist denn so schlimm daran das Deutz heute Wassergekühlt ist? Bist du schon mal mit nem M, TTV o.ä. gefahren? Diese Motoren haben ähnlich den alten 912er o. 913er Motoren sattes Drehmoment in allen lagen und bissigen Durchzug, für meine begriffe die besten motoren die es zurzeit so im Schlepperbereich gibt. Übrigens gehört die Deutz AG zu einem großen Anteil SDF.....

    Zitat

    So ein reinrassiger 150er hat nunmal mehr Dampf und Hubraum wie eine Computer gesteuerter mit Turbolader ausgerüsteter mini Motor!

    Um gottes willen :roll:

  • Zitat von Halerebeck

    Moin

    Ich denke das beim Claas einfach der ganze schlepper nicht so hundertprozentig zum IMage passt. Claas das ist Renault, und auch wenn diese Renault nicht schlecht waren(hier laufen sehr viele), passt die qualität einfach nicht zum Hightech- und Qualitätsimage das Claas von den Erntemaschinen her hat. Wenn du dir da z.b. den Axos anschaust, eine absolute Primitiv-Maschine aus qualitativer und technischer sicht.

    Claas sind nicht mit den alten Renault zu vergleichen. Diese Schlepper wurden komplett überarbeitet bis auf die Kabinenfederung ist alles Claasmetisch.

  • Zitat von Eicher_fahrer

    Claas sind nicht mit den alten Renault zu vergleichen. Diese Schlepper wurden komplett überarbeitet bis auf die Kabinenfederung ist alles Claasmetisch.

    Da hat aber die Marketingabteilung gut gearbeitet......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!