8.1.2011 16.40 Uhr Profi Gigant

  • der typ wollte auffallen das ist alles
    _________________

    @ FF-Fendt-Fahrer
    Das einzige durch das du Auffällig wirst ist deine mangelnde Rechtschreibung- und wenn du den Fernsehbericht aufmerksam beobachtet hättest,dann wüsstest du auch warum!!
    Gruß Sulzerdoktor

  • Ich finds schade um den profi trac 3500 tvl der als basis für den gigant diente, vor allem deshalb weils nur wenige profi tracs gegeben hat. Mir wär der profi trac 3500 restauriert lieber als der komische gigant mit LED Leuchten und poliertem holz aufm amaturenbrett des is in meinen augen kitsch

    gruß
    schadi

  • Sorry,
    aber habt Ihr sie noch alle , hier so eine Scheiße von Schade um den Schlüter blablabla zu schreiben ?

    Ein solcher Schlepperumbau verdient aus dreierlei Gründen jeden Respekt:

    Als aller erstes mal wegen der technischen Meisterleistung,
    als zweites wegen dem immens hohen Kapitaleinsatz des Erbauers
    und drittens vor den vielen tausend Stunden Arbeit.

    Nach meiner Meinung sollen doch die ganzen Dummschwätzer zuerst eimmal ihre mikrigen 2-10K Euro Treckerchen fertig machen,
    bevor sie hier, zu diesem Giganten, die dumme Klappe aufreißen.

    Lächerlich was ihr da schreibt, der blanke Neid das ihr euch diese Nummer nicht leisten könnt.

  • Ich bin auch mit dir ganz einer Meinung.

    Zitat

    Ein solcher Schlepperumbau verdient aus dreierlei Gründen jeden Respekt:

    Als aller erstes mal wegen der technischen Meisterleistung,
    als zweites wegen dem immens hohen Kapitaleinsatz des Erbauers
    und drittens vor den vielen tausend Stunden Arbeit.

    Trotzdem finde ich es schade, da es wirklich nicht viele 3500er gegeben haben.

    Streitberger selbst hat einmal gesagt, dass er ein ganzes Einfamilienhaus ( vom Preis her gesehen) in diesem Schlüter "versengt" hat.

    Von den Arbeitstunden gar nicht erst gesprochen.

    Ich finde es persönlich schön, wenn jemand einen "Nach"bau macht.

    Nur die vielen Led Lampen und Schnick-Schnack ist mir persönlich zu viel des Guten.

    Niemand hat hier glaube ich gesagt, das es keine brutale Meisterleistung war, so einen "Giganten" :lol: auf die Beine zu stellen.

    Ich habe größten Respekt vor Streitberger und diesem "Giganten".

    Ich habe damit nur gemeint, das es mir vorallem auf den Keks geht, wenn Leute vor dem ProfiGiganten stehen und dann gemurmelt wird:

    -Das ist doch dieser 650PS Schlüter.

    -Wahnsinn was Schlüter damals für Traktoren baute.

    -Und wie schön der restauriert worden ist.

    - ...


    Und dabei geht es mir nicht nur, dass sie den 5000er mit diesem "Eigenbau" verwechseln, sondern auch, dass sie garnicht wissen, dass dieses Fahrzeug ein Eigenbau ist, von dessen Erbauer man (finde ich) größten Respekt haben sollte.


    mfg Loise


    PS: sry wenn das bei meinem letzten Beitrag etwas anders rübergekommen ist. Dies ist die "detailierte Ausgabe" von meinem vorherigen Beitrag.

  • fritzp
    Ähm, gehts noch? Glaubst das ich mir von dir den Mund (die Tastatur) verbieten lasse? Das ist ein kontroverses Thema, bitte respektiere das es auch Menschen mit anderen Meinungen gibt, das ist in einem Forum eigentlich so üblich. Desweiteren solltest du mal selbst den Ball ein bisschen flach halten, wenn du die Leistung des Erbauers bewunderst ok, aber diese wirre Theorie mit dem Neid usw. behältst du besser für dich, da bist du nähmlich schnurstracks auf den Holzweg abgebogen. Da du ja offensichtlich schon ein ähnliches Projekt gestemmt hast, würde ich mich auch noch über Bilder freuen?!

    Wie gesagt es ist ein toller Eigenbau, mit einem Schlüter würde ich ihn aber nicht auf eine Stufe stellen....

    Mfg
    Eicherfahrer

    Eicher war gut, ist gut, bleibt gut.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist kein Schlüter, es ist ein Streitberger.

    Und es ist keine Kunst, mit Geld alles zu erschlagen. Kommt mir vor, wie "das teuerste Händi der Welt", oder "die teuerste Uhr der Welt", bei denen stinknormale Massenware einfach mit Brillanten zugeschissen wird, bis man nichts mehr vom Originalteil sieht. Billig im Geiste ist sowas. Sonst nix.

    Wenn einer sich selbst verwirklichen will und einen Traktor baut, ist das vollkommen okay. Auch den größten, stärksten, breitesten oder teuersten. Aber wenn er damit Schlüter imitieren muß, weil einen Streitberger mit dem Arsch keiner anschauen würde, finde ich das armselig.

    Armselig finde ich auch die Meinung einiger, daß man vor einer derartigen Materialschlacht gefälligst Respekt zu haben hat. Respekt muß man sich verdienen. Die handwerkliche Ausführung des Giganten hat meinen Respekt. Aber sonst nix an dem Teil. Gar nix!

    Noch schlimmer finde ich, Leuten ihre 2-10k-Traktoren vorzuhalten. Darunter sind bestimmt mehr Leute, die sich selber die Finger schmutzig machen, um Originale zu erhalten und zu restaurieren, als in der Zahnwalt-Porsche-Lanz-Schickimickiszene, die die Preise treibt und nicht weiß, wo die Batterie sitzt. Davor hab ich Respekt.

    Es verdient keinen Respekt, eine halbe Lanz-Sammlung für solch ein Projekt zu opfern, sondern den Urlaub lieber in der Garage als am Ballermann oder auf Sylt zu verbringen.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • ........und dabei wollte ich doch nur auf den TV-Beitrag hinweisen :oops:

    nicht der "Oldtimerfraktion" angehörig - mein Ross ist ständig (nun nicht mehr) irgendwie im Einsatz
    Das Beste was einem Traktor passieren kann, ist ein Fendt zu werden!
    Fendt Dieselross F15/20 (seit Nov. 2012 im Ruhestand)
    IHC 353 mit FL / Bj. 67 - ersetzt nun das Dieselross

  • Ich stimme unserem Michael da auch zu. Er hat die richtigen Worte dafür getroffen.


    Zitat von Cesaaa

    Juhu danke fürs reinstellen :) ich wollte es meinem Vater zeigen der glaubt mir nämlich nicht das es ein MAN Schiffsdiesel ist der als Antrieb des Profi Gigant dient.
    Ha jetzt hab ich den Beweis ;) . Und ich bin ganz der Meinung von Sulzerdoktor.
    Gruß Julian

    Ich weiß ja nicht, Julian, ob du Tomaten auf den Augen hast... aber der angebliche "Schiffsdiesel" im Profi Gigant von Streitberger ist ein normaler, für Stationärbetrieb vorgesehener, Reihensechser mit 650 PS. Im LKW ist die Maximalleistung auf 630 PS begrenzt, so weit ich weiß.

    Den Schiffsdiesel (V12) mit 21l Hubraum hat nur Schlüter im Profi Trac 5000 TVL verwendet.

    mbsg
    schlüterdriver

  • Hallo,
    obwohl diese Diskussionen immer im Nichts enden, beteilige ich mich halt trotzdem mal dran...
    Ich bin der Meinung, dass jeder mit seinem Schlepper machen kann, was er will, es ist ja sein Geld was drin steckts und nicht meines...

    Jeder hat halt nen anderen Geschmack, ist ja okay, sonst wärs ja langweilig...

    mfg andi

  • Zitat von Bulldogausbeuler

    Hallo,
    obwohl diese Diskussionen immer im Nichts enden, beteilige ich mich halt trotzdem mal dran...
    Ich bin der Meinung, dass jeder mit seinem Schlepper machen kann, was er will, es ist ja sein Geld was drin steckts und nicht meines...

    Jeder hat halt nen anderen Geschmack, ist ja okay, sonst wärs ja langweilig...

    mfg andi

    da hat er recht

  • Hallo,

    Zitat von schlüterdriver

    ... solange es nicht Zerstörung von Kulturgut ist, gerne.

    Ob ein Traktor bei nem Bauern runtergewirtschaftet wird (nicht bei jedem Landwirt ist das so!!!) oder ob er auf nem Feld/Hof ist und verrottet, weil er irgendwann mal restauriert werden soll (ihr wisst was ich meine), da ists mir lieber, er wird umgebaut. Das Einzige was mich stört ist die Vermarktung: wir waren in Karpfham, da war auch der Schlüter und 2 Hütten, wo sie T-Shirts mit Profi Gigant Bilder usw. verkauften, aber ich sag mir da halt, ich wills nicht, ich brauchs nicht und wers will soll sichs kaufen...

    Was mich ebenfalls nervt, sind "Lanzfahrer", die einen Ursus umbauen und sagen sie haben einen Lanz und es sei auch kein Umbau, da muss man halt Eier in der Hose haben und zu seinem Gefährt stehen und was man damit gemacht hat, ansonsten ists mir relativ Wurschd (Gott sei Dank, Iech bin a Frankä :D ) was Leute mit ihren Traktoren machen...

    mfg andi

    PS: Was verstehst du unter Kulturgut ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!