• Ich glaube da kommt es auch auf die PS an, da die Schlepper mit mehr Ps auf gtößeren Höfen zum Einsatz kamen und somit auch weitere Strecken zurücklegen mussten.


    Gruß Julian

  • Ich bin auch auf der Suche nach einem alten Pflug und ähnlichem. Am liebsten ein Winkeldrehpflug. Mal gucken was beim Aufräumen bei unserem Landwirt alles ans Tageslicht kommt! :D

    Wo Bäche rauschen, Heide blüht, wo dunkle Wälder stehen - dort ist es wo mein Herz erglüht. Oh Heimat du bist schön!

  • Da ich ja noch nicht soooo lange im TH bin, wüsste ich gerne mal was es mit "t-heyde" auf sich hat. Dass er immer seine waaaahnsinnig selten Traktoren postet, ist mir schon klar, und so weiter, aber der wirkliche Grund würde mich interessieren ;) Auch gerne per PN

  • Also anfangs wäre es so gedacht, dass alles reindarf, was mit Traktoren und Landwirtschaft, also so auch dein John Deere ;) Aber wenn es die Mods erlauben, dann von mir aus mal hin und wieder ein schönes Bild Edelschrott, oder n altes Moped oder so, wie von McSchocko. Aber das von Güldner1961 hochgeladene Bild ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Sonntagsbild. Weder schön fotografiert, noch ein .... Moped (sry meine Meinung zu dem Teil).

    • Offizieller Beitrag

    Loise, es ist Dein Thema. Du bestimmst.

    Auch, wenn was entfernt werden soll.

    Gruß
    Michael

  • Hallo Zusammen ,

    es ist kurios , dass schlecht erkennbare Fotos anderen Fotos bevorzugt werden .
    Und wenn der Moderator das dann auch noch akzeptiert , kann ich so etwas nicht
    verstehen . Bei meinem Foto kann man das Mofa voll erkennen ,das andere Foto
    ist mir zu dunkel . Ich finde , Moderatoren sollten wenn schon alle Themen fremden
    Beiträge löschen und nicht nur von bestimmten Usern : Sorry , so ist meine ehrliche
    Meinung zu diesem Thema . Und da Wir alle nur Menschen sind , dürfen auch Fehler
    gemacht werden und mann spricht am besten zuerst darüber . Ich sehe die beiden
    vorherigen Beiträge als personlichen Angriff gegen meine Persönlichkeit .
    Werde eventuell diese Beiträge den Admins melden .

    Gruß Jürgen

    :trecker7:

    Einmal Güldner , immer Güldner .
    Unsere Fahrzeuge :
    Güldner Burgund Tragschlepper Bj. 1961
    Deutz D 4006 Bj.1973
    Fahr C30 Fahrgestell
    Bauwagen Bj. 1976 Hersteller W.Kleusberg
    PKW Anhänger Pongratz

  • Hallo zusammen,

    ich kann mich in diesem Fall Sierra nur anschließen. Letztendlich hat natürlich der Beitragsersteller (im Rahmen der Regeln) die Handlungsfreiheit darüber, was in den Beitrag darf, und was nicht.

    Zudem hat bulldogloise ganz klar geschrieben, dass es sich um seine Meinung handelt. Dies sofort als persönlichen Angriff zu werten, finde ich persönlich ein wenig zu hoch gegriffen. Er hat dich weder verbal, noch persönlich angegriffen oder beleidigt. Es muss in einem Forum schon noch erlaubt bleiben, in einem normalen Rahmen seine Meinung kund tun zu dürfen.

    Viele Grüße
    Richard

    • Offizieller Beitrag


    sorry, aber ich hatte das so verstanden, dass ein Sonntagsbild ein wirklich schönes, auch etwas aufwändiger fotografiertes Stillleben oder ähnliches abbildet.
    Das kann ich bei dem Moped nicht wirklich erkennen.

    Außerdem: Du hast dein Moped dagegen alleine an diesem Wochenende in zwei Beiträgen untergebracht, sogar dasselbe Foto. Und ein dritter Beitrag, auch von dir gestartet und schon etwas älter zeigt das Teil ebenfalls. Was soll das?
    Ich weiß, dass du dich mir gegenüber nicht zu rechtfertigen brauchst, aber vielleicht denkst du mal drüber nach. Mit aller Kraft Selbstdarstellung zu betreiben haben schon andere versucht...

    mfg
    GTfan

  • So, da ich ja jetzt auch hier irgendwie beteiligt bin, mal meine Stellungnahme. Erst mal finde ich es natürlich toll, dass das Bild, welches übrirgens meine Gritzner "Brummi" aus den '50ern zeigt (ist nen echter Scheunenfund), auch einigen gefällt. Wenn ich ein Sonntagsbild poste, dann vertrete ich da die Meinung von GTfan, dass es sich um ein Bild handelt, welches ich noch nirgends gepostet habe. Zudem versuche ich ein Bild zu wählen, bei dem nicht unbedingt die pure Sache, in dem Fall das Moped, im Vordergrund steht, sondern vielleicht auch noch eine Stimmung o.Ä. mit eingefangen wird. Da ich kein Profi bin, gelingt das natürlich nicht immer, andere haben da oft mehr tolle Fotos. Trotzdem bin ich mit dem Bild oben davon ausgegangen, dass es wohl, auch wenn es keinen Trecker dastellt, in dieses Thema passt. Ist ja schließlich sogar Sonntags geknippst.

    Jürgen, ich glaube, dir möchte hier niemand etwas böses. Gerade, wenn Jemand doch durch viele Qualifizierte und dienliche Posts dieses Forum, so wie du, ungemein bereichert. Nur muss ich leider auch zugeben, dass mir bei dem Foto der Flair etwas fehlt. Der Johnny oben ist degen ziemlich schön in Szene gesetzt. So vor dem Maisfeld mit den passenden Farben.

    Allerdings sind alle Ansichten hier immer rein subjektiv, und wenn, wie es in den Regeln steht, die zwei Bilder gepostet sind, kann man sich dran freuen, oder ebend nicht.

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!