Suche einen Pampa oder einen Landini

  • Hallo Liebe Traktor Freunde .

    Mal eine Frage?

    Ich suche schon lange eine Gk einen Lanz kann mir nicht leisten
    Ursus auch nicht .

    Nun denke ich über einen Pampa nach oder einen Landini

    wo bekomme ich einen guten Pampa her zum guten Preis?

    Oder einen Landini
    könnte so ca. 8000€ aus geben bekomme ich da für einen der läuft?

    mfg michael

    all zeiht Schrott und knitter freien Flug

    der funke freiheit der in uns glimt

  • Denke, dass du einen Pampa nicht in der Preisregion finden wird, keinen anständigen (kaum Unterschied zum Lanzbulldog, analog zum Ursus) . Die Landini dürften weniger hoch gehaldelt werden. Jedoch sind beide nicht gerade oft in Deutschland anzutreffen.

    Bei mobile.de gibts einen 7,2l Landini, allerdings etwas über deiner Grenze:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…76&pageNumber=1

  • Für 8000euro bekommt man doch einen Lanz! Oder muss es unbedingt ein "großer" mit 10 Litern sein? Dann ist Pampa auf jeden Fall eine ALternative. Klapper doch einfach mal die Händler ab: Verschelde, Egelmeers, Kuipers, Kundendienst usw... irgendwer hat bestimmt einen Pampa in deiner Preisklasse, der auch Läuft. Allerdings tu mir den gefallen und schaue dir vorher (!) bitte die Restaurationsberichte der Pampa Bulldogs hier im Forum an, dann weißt du auch, was dich in etwa erwartet. Da ist es dann i.d.r auch wieder egal, ob der Bulldog jetzt läuft oder nicht.
    Landinis werden eher höher als Pampa und Ursus gehandelt, vergleichbar mit Lanz. Wobei die Ersatzteilsituation hier in Deutschland nicht so prickelnd ist.

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

    • Offizieller Beitrag

    moin,
    vor 1,5 Jahren hätte ich in Norddeutschland zwei L25 zusammen im sehr guten Originalzustand für ca. 2/3 des von dir genannten Preises kriegen können.
    OK, die sind ein ganzes Stück kleiner als z.B. der L45, aber auch sehr schön. Der Sound ist auch nicht ohne!

    Allerdings soll einer von denen sich im Nachhinein als technisch leicht fehlerhaft rausgestellt haben, wie ich aus dem Umfeld eines Käufers gehört habe...

    Die Landinis sind auf jeden Fall seltener als normale GK-Lanz, wenn du so einen vernünftig kriegen kannst solltest du nicht zu lange zögern. Mich haben die irgendwie nicht so gereizt, auch hätt ich dann anderweitige Probleme gekriegt...
    Derzeit kenn ich jedoch keinen in meinem Umkreis...

    mfg
    GTfan

  • Hallo Liebe Traktor Freunde .

    Erst mal Danke für die Antworten .

    Leider haben wir in meinen Landkreis nicht so viele Händler von Schleppern
    und wenn haben die nur IHC oder so was.

    ich habe ja schon ein paar Pampa in der SpO gelesen
    aber sind alle in Belgien weiß einer wie die da so sind der Pampa?

    und nein es muss nicht ein 10 Liter Gk sein

    mfg michael

    all zeiht Schrott und knitter freien Flug

    der funke freiheit der in uns glimt

  • Ja, wenn das so ist !!! Dachte du willst einen richtigen Bulldog mit 10l! :lol: Wär ja genau so wie wenn ich einen Mercedes suche und nicht angebe, ob es eine A-Klasse oder ein SLS AMG sein soll. :lol:

  • Moin
    In der Schlepperpost steht immer drin Pampa ab 8000 oder 9000Euro,das ist Verschelde bei dem bekommst du aber für 9000Euro die letzte Leiche zum Teil sogar ohne Räder und viel dran kaputt also keinen fahrbereiten Bulldog...und wenn du da dran gehst und den zurecht machst ist es billiger einen überholten zukaufen auch wenn der anfangs erstmal mehr kostet.

    MFG

  • Hallo Liebe Traktor Freunde

    ich weiß was ich will
    aber ob ich mir einen 10 Liter Gk leisten kann

    und mal eine dumme Frage
    wer hat in Europa noch alles Gk gebaut?

    Und der Lanz (Pampa) wäre ja nicht für mich sondern für Opa
    der hat mal einen auf der LPG gefahren und Opa ist nun 78 Jahre jung
    mfg michael

    all zeiht Schrott und knitter freien Flug

    der funke freiheit der in uns glimt

  • Hallo
    So weit ich weis hat es noch die Marke Le Percheron gegeben die den 25er Lanz nachgebaut haben.
    Ich glaube die würden in Frankreich gebaut bin mir aber nicht ganz sicher.
    mfg
    Stefan

    Güldner AZK, Gülder ABN, Lanz 3506

  • Hallo,

    Gk von Vierzon wär auch ne Option. Die bekommt man teilweise noch für kleines Geld.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Hallo Liebe Traktor Freunde .

    Ich möchte mal ein anderes Thema aufgreifen.
    Ein Freund von mir hat einen Lanz Halb Diesel 4006
    er meint der sei auch sehr robust und die laufen auch gut

    ist das denn so ich weiß ja ein 4060 ist kein Gk
    aber sind die den genau so gut wie die alten Gk

    mfg michael

    all zeiht Schrott und knitter freien Flug

    der funke freiheit der in uns glimt

  • Also ich glaube, bevor du hier weiter nach Bezugsquellen fragst, solltest du dir erst mal entsprechende Literatur zulegen um überhaupt einen Überblick zu bekommen. Wenn ein Freund meint, das ein Bulldog robust sei, dann ist das schön und gut, aber Robust ist eigentlich jeder alte Trecker. Ausserdem: einen 4006 Halbdiesel gibt es nicht. Einen 4060 auch nicht. Dann ist auch die Frage, wie man "genauso gut" definiert. Die Halbdiesel waren wohl deutlich besser, sonst hätten die ja damals nicht den Bau der Glühkopfbulldogs eingestellt.
    Wie gesagt, als erstes vor solch einer Überlegung solltest du dir klar darüber werden, was du möchtest, bzw. was dein Opa möchte.

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Hallo Liebe Traktor Freunde

    Wir sind uns nun einig es kommt nur ein Gk in Frage
    und ein Transport wäre auch kein Problem

    aber wie ist das mit den Zoll wen ich einen Pampa
    aus Belgien hole oder aus Frankreich

    und mein Freund hat einen 4016 und keinen 4006 mein Fehler :oops:

    mfg michael

    all zeiht Schrott und knitter freien Flug

    der funke freiheit der in uns glimt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von michael 91

    aber wie ist das mit den Zoll wen ich einen Pampa
    aus Belgien hole oder aus Frankreich

    und mein Freund hat einen 4016 und keinen 4006 mein Fehler :oops:

    mfg michael

    Michael, wir leben alle in der EU...

    ...das heißt, es gibt keine Ausfuhr-/ Einfuhrzölle.

    Gruß, Hendrik

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu

    Wie schon die Vorredner, rate ich dir auch dich vorab mal schlau zu machen, was da so auf dich zukommen wird. Ich meine damit die Kosten und die nötige Ausdauer, die du bei einer Restauration brauchst.
    Wenn du später was vernünftiges fahren willst, wirst du nicht drum herum kommen in die Tiefe der Technik einzugreifen und alles ordentlich zu richten. Auch wenn diverse Händler dir immer eines der letzten "wirklich guten Exemplare" verkaufen wollen, die nicht viel gearbeitet haben...............den Standarttext gibt es bei jedem Bulldog bzw potentiellen Käufer.
    Im Grunde genommen sind die Pampa´s mittlerweile alle gleich gut bzw schlecht.
    Ich habe meinen damals "noch" für 7000 Eus gekauft und mit Sicherheit die selbe Summe nochmal investiert........wenn nicht sogar mehr.

    Die Le Percheron sind qualitativ sehr gut für einen Lizenzbau - zumindest meiner. Allerdings bekommst du diese nicht für deine angestrebte Summe, diese liegen schon eher in der Preisklasse von Lanz.

    Beim Kauf eines Pampa´s solltest du auf Zollpapiere achten. Manche Zulassungsstellen wollen diese bei der Zulassung, ansonsten bekommst du Post vom Zollamt und musst unter Umständen den Bulldog nachverzollen.

  • Hallo Liebe Traktor Freunde

    es ist echt ein schöner Ursus

    ich schaue mir immer alles an bevor ich es kaufe
    und an der Ausdauer wird es nicht scheitern
    habe ja schon ein langes Projekt waren ca. 5 Jahre
    ein Pionier ifa
    und daher traue ich nich nun auch mal an eine Lanz ran
    ( Pampa )

    und den von einen Pampa treume ich schon lange

    noch eine Frage wurde die Le Percheron gebaut ?
    Und wo würde ich eine bekommen

    mfg michael

    all zeiht Schrott und knitter freien Flug

    der funke freiheit der in uns glimt

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    Zitat

    noch eine Frage wurde die Le Percheron gebaut ?


    Ja, sie wurden gebaut, sonst würden wir ja nicht von reden.
    Oder wolltest du mit deiner Frage was anderes erfahren?

    Zitat

    Und wo würde ich eine bekommen


    die Wege und Möglichkeiten sollten wohl nicht soviel anders sein als bei anderen Schleppern, beim Uhrmacher oder in der Apotheke wirst du wohl kaum einen finden.

    Überleg dir beim nächsten Mal bitte, was du uns sagen/fragen willst und drück es dann deutlich und lesbar mit richtiger Rechtschreibung aus! Wäre für alle sehr hilfreich!

    mfg
    GTfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!