MAN , 24 Stunden im Feld

  • Hi,

    ja echt ein netter Fuhrpark.

    Der Eicher sieht echt so aus alls hätte er was leisten müssen, aber naja, bei der Gattung darf man nicht so wählerisch sein - kann man ja meist alles wieder machen.

    Wird der Eicher komplett gemacht nehme ich an oder ?

    Die Haube sieht schon recht mitgenommen aus, kommt mir bekannt vor :roll::wink:

    Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

    Was für ein Typ ist es genau ? 3010 o. 3016 ?

    --

    Johannes M

    meine Rede - es ist mir kein einziger Hersteller am Markt mit neufahrzeugen bekannt welche Patronen verwenden.

    Müsste man mal hinterfragen warum und wieso !

    Aber die Ausfälle durch Rost sind bei halbwegs vernünftiger Wartung äußerst gering.

  • hallo holzharry, hallo fendtman,

    bin mit der Maniküre fertig, habe allerdings 2 Lackstifte und 3 Tuben Politur gebraucht, ging schnell, oder?? Nee echt, es war eine mächtige Aktion, da brauchste eine menge Muße und Sturheit bis so ein Trecker wieder ein 2. Leben hat. Die letzten 10 Jahre hat der Eicher für 50 Kühe Futter rangeschaft und Stalldung rausgeschaft. Zum Glück gibts noch fast alle Erstatzteile, da ist es bei MAN schon deutlich enger. Außer Blechteile, da wirds auch bei Eicher ernst, somit mußte ich alle Bleche retten. Die Motorhaube habe ich zuerst mal mit der Pfahlramme gerichtet, war schon ein komisches Gefühl, und dann war immer irgendwie zuviel davon da (Blechüberstreckung). Habe ihn dann aber noch rechtzeitig im Frühjahr vor der großen Feldarbeit fertig gekriegt. Im Herbst hat der 3010 dann seine Feldprobe bestanden, der hat mächtig bumm unter der Haube, immer ein bißchen mehr als der 45er MAN und auch als der 52er Fendt.
    Übrigens, eure Trecker sehen
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2065_eicher_auf_dem_hof_1_4.jpg
    fit aus, besorgt euch einen Pflug und los gehts ,da gibts doch bestimmt einen Landwirt dem ihr den Acker pflügt, falls ihr selber keinen habt.
    Das Bild einen Stich, ich glaub ich wünsch mir zu Weihnachten auch mal ne Digi-kamera.
    PS. den Frontlader baue ich nicht mehr an, der steht zum verkauf

  • Hallo,

    Zitat von lukas

    ab -5°C muß immer ein bißchen Alkohol ins Leitungssystem, das tut ihm gut.

    Ganz nach dem Motto: Ein Schluck für dich, einer für mich oder wie :wink:

    Ansonsten toller Traktor so ein MAN-Allrad.


    Wegen der Druckluftanlage und dem Frostschutz: Bei Traktoren weiß ich es nicht genau, aber in der Firma wo ich Arbeite haben wir einen 8 Jahre alten Atego, der hat auch eine Trocknerpatrone und nicht mal eine Entwässerung.
    Der Wartungsaufwand wird bei den Trocknersystemen wohl geringer sein, und bei LKW's wird das denke ich eher ins Gewicht fallen.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Hey Lukas

    hübsch isser geworden - was man mit Politur alles machen kann :mrgreen:

    Ich find gut, dass du trotz sauberer Restaurierung die Schlepper noch was machen lässt. Der Spaßfaktor ist doch so auch viel größer - finde ich zumindest.
    Ich setze den Pampa auch so gut es geht noch ein, nur um zu "spielen". Im Frühjahr darf er mal vor die Wiesenschleppe - auch wenn er mit dieser bei weitem nicht ausgelastet ist.
    Ansonsten würd ich auch gerne mal ein Bodenbearbeitungsgerät ziehen. Problem ist, dass ich die gezogenen Geräte mit Kapselautomat/Aushebung brauch - und die sind sau teuer. Ein 3 Scharer Pflug kostet mal leicht 1000 Eus :evil: . Mal sehen, vielleicht lässt sich mal ne Scheibenegge umbauen, die liegen ja in rauhen Mengen rum.
    "Fütter" uns weiterhin mit Bildern, die sind Klasse.

  • hallo holzharry,
    mensch soon Pampa der hat doch richtig was in den Flügeln, da sitzt doch bumm hinter, oder? der geht doch sicher gut für schwere Holzwagen ziehen!! Gehst du auch in den Wald oder wo kommt dein Name "holzharry" her?
    Apropo Wald , ich hab da noch was, schau mal!!
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2065_man_im_wald_1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2065_man_im_wald_1_1.jpg]

  • hab nochmal was gefunden, is schon einige Jahre her, aber ich finde es ist eine schöne Mischung an Fabrikaten. Aber irgendwie komisch alle Fabrikate kommen aus dem Großraum München , oder? Den grünen S9ooV hat jetzt der Willy Grilli aus Fürth, habe damals den Motor gemacht und dieser Feldtag war der Einsatztest für den neuen Motor!!
    Gruß lukas[Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2065_feld_alle_1.jpg]

  • Hallo Lukas,
    ich bin begeistert!
    Hast Du die Möglichkeit , mir die Fotos (oder noch einige mehr ! ) per mail zu sendne ? Ich selbst besitze 4 M.A.N Schlepper und habe mich sehr über die Fotos gefreut .
    Gruss Jürgen

  • Servus ,

    Welches Bj. hat der S 900V ? Ist ja schon eine Seltenheit , mit Grüner Lackierung .. :D !

    Würde mich ebenfalls über mehr Bilder freuen !

    Greeetz ;) !!

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • auch Servus,
    Hallo Eicher Tiga (wieso eigentlich nicht "Tiger" )?
    der S 900 V ist von 1966 oder 1967, ich weiß nicht mehr genau. Hab ihn vor 10 Jahren für ein halbes Jahr gehabt , Motor überholt und dann wieder an Willi aus Fürth verkauft. (Könnt mich heute noch in den A.... beißen). War eine echte Hammermaschine mit saaaaaagenhaftem Sound. Nur die Gangabstufung gefiel mir nicht optimal, hab mir dann einen 1050V geholt.
    Ob der Willi den noch hat ?? vielleicht weiß jemand aus dem Forum was, würd mich sehr interessieren!!!!
    Die Seriennummer war " 900 050".
    Hab noch ein paar Bilder von damals gefunden, man da war ich noch richtig jung. Viel Spaß
    Gruß Lukas
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2065_alle_vom_feldttag_1999_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2065_alle_vom_feldttag_1999_001_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2065_alle_vom_feldttag_1999_002_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2065_alle_vom_feldttag_1999_004_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2065_alle_vom_feldttag_1999_003_1.jpg]

  • Zitat von lukas

    Ob der Willi den noch hat ?? vielleicht weiß jemand aus dem Forum was, würd mich sehr interessieren!!!!


    Habe dir doch vor Tagen per PN geantwortet, dass Willi ihn seit Jahren nicht mehr hat... :roll:

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Servus Lukas ,

    Klasse Bilder, und Top - Schlüter!! Mit Fritzmeierverdeck einfach nur ein Traum :klatsch::thumbs: .

    Wegen dem Namen, der Name Eicher Tiger war irgendwie schon vergeben ...

    Meine Namensänderung auf einen anderen Namen habe ich schon vor einigen Tagen beantragt, aber bisher keine Reaktion :hmm: ..

    Greeetz ;) !!

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

    Einmal editiert, zuletzt von Eicher EM 300 (15. Oktober 2009 um 15:42)

  • @ Lukas
    War in der Traktor Classic nicht einmal ein Bericht über dich und deine Schlepper drin?? Irgendwo muss ich die Ausgabe noch haben. Deinen Fuhrpark hätte ich auch gerne. So eine Allradmaschine ist schon 'ne coole Sache!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!