Wie nutzt ihr den Traktorhof? PC oder Smartphone?

  • Wie oft nutzt du den Traktorhof mit dem Smartphone 114

    1. Immer (9) 8%
    2. Oft (25) 22%
    3. Selten (24) 21%
    4. Nie (56) 49%

    Hallo zusammen,


    im Zusammenhang mit einer kleinen Umstellung über Weihnachten möchte ich an dieser Stelle von euch wissen, wie viele den Traktorhof regelmäßig über das Smartphone nutzen bzw. besuchen.


    Über eine rege Beteiligung an der Umfrage würde ich mich freuen.


    Grüße
    Richard

  • Allgemein nutze ich ungern und selten mobiles Internet. Mal in der Mittagspause wenn man keine Zeitung hat, oder so. Aber da hat man eine ewig langsame Verbindung und Fotos und Texte sind zu klein, neulich habe ich in einer Verkaufsanzeige ne ganze Seitentür vom Auto nicht gesehen, trotz Zoom. Schreiben kann man damit auch nicht annähernd orthographisch korrekt.


    Gruß Jan

  • Hallo,


    also ich besuche den TH übers Handy eigentlich schon fast täglich.
    Gerade zwischendurch um mal kurz zu gucken, ob bei einem Interessanten Thema eine neue Antwort kam.
    Um allerdings neue PN zu checken, oder gar einen Beitrag zu schreiben, warte ich dann aber lieber wieder bis ich an den PC kann, weil ich da einfach viel schneller, komfortabler und fehlerfrei(er :wink: ) schreiben kann.
    Trotzdem würde ich mich über eine Mobile-Version der Website freuen, denn zum Beispiel die Verschiedenen Buttons (zum Beispiel der "Portal"-Schriftzug oder Seitenzahlen) sind mit dem Smartphone ohne extremes Vergrößern nicht zu treffen.


    Wenn aber eh kaum Interesse besteht und für die Entwicklung einer solchen Version viel Zeit und Geld investiert werden muss, dann wäre ich auch gegen sowas. Ist ja dann sinnlos, wenns eh kaum jemand nutzt.

  • Aktuell nutze ich nur den PC und es wird wohl auch noch einge Zeit dauern, bis ich mich vom alten finnischen Knochen mit Telefon- und SMS-Funktion trennen werde.


    Gruß Peter

  • Hallo Richard,
    mit dem Mäusekino lese ich nur bei einem akuten Anfall von extremer Langeweile beim Hotelfrühstück o.ä.
    Schreiben ist mir aber zu blöd.
    Aber ich nutze das Android-Tablet manchmal dafür. Wie bspw. gerade eben.
    Gruss
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Moin,
    Eigentlich nie. Alles ist dann winzig und die Formatierung passt manchmal auch nur so lala. Bilder dauern auch ihre Zeit. Das Schreiben ansich ist eigentlich nicht das Problem.

    Gruß,
    Alex


    Eicher fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!

  • Nutze derzeit nur den PC, da die Lesbarkeit auf dem SP doch nicht optimal ist.
    Würde mich aber über eine Mobile Version sehr freuen!

    Gruß vom Bodensee
    Ruffdrag87


    Ich habe einfach Spaß an Dingen, die fossile Brennstoffe verbrauchen!
    -Fendt Farmer 2D 1961
    -Eicher EKL 15/II 1957
    -Fahr D130 1957
    -Holder ED II 1955

  • Nabend seit dem ich am 22.7 den Unfall hatte und immer noch Stationär in Behandlung bin, gehe ich wenn nur noch mit dem Handy rein. Bin mit dem Galaxy S3 hier unterwegs und komme einigermaßen klar. Mit den Seitenzahlen etc (siehe Kermit) finde ich auch kniffelig aber machbar.


    Willst du dann mit Tapatalk arbeiten?


    Gruß Tim

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim


    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!


    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Hi Sven,


    kann nicht sein, dass das die Dinger sind, die von der NSA ausgespäht werden - die heißen doch "Smart" :lol:


    Ich gehöre auch zur Fraktion "möglichst technikfreies Leben", sprich ohne neumodischem Wischiwaschihandy :wink:


    Gruß
    tuctuc

    Die drei wichtigsten F's im Leben:
    Familie
    Freunde
    Freiheit


    und wer mir diese nicht lässt, der kann mich mal ...