Schlüter mit 650 PS?

  • Hallo,

    in der neuen Ausgabe der Oldtimer Traktor ist eine Werbeanzeige für ein Traktortreffen enthalten, bei dem der "Schlüter Profi Gigant" mit 650 PS präsentiert werden soll. Man sieht auch ein Bild von einem verhülltem Schlüter. Ich frag mich ja, ob der Profi Trac 5000 TVL "getunt" wurde?

    Hab davon bisher noch gar nichts gehört. Weiß jemand von Euch da mehr?

    Gruß

    Andi

    Meine (kleine) Sammlung:
    Fordson Dexta (Bj. 1962)
    IHC D-430 (Bj. 1961)
    Schmiedag Hansa D 50 (Bj. 1952)
    Fendt Farmer 3S (Bj. 1969)
    Lanz LHR 35 (Bj. 1920/30)
    I.A.M.E. Pampa T 01 (Bj. ca. 1954)

  • Wer soeinen Schlüter besitzt und ihn so umbauen kann, der hat eigentlich auch genügend Geld um einen neuen Schlüter zu bauen und keinen so seltenen Profi Trac 3500TVL (war ein 3000 TVL, wurde damals von Werk "aufgerüstet") umbauen.

    Von mir aus kann er aber machen was er will, mein ansehen und das vieler anderer, bekommt er für diese Schandtat nie!

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo,
    Hält das Getriebe das überhaupt aus? Beim 5000er gab es doch schon reichlich Probleme zu Anfang, wenn der Umgebaute auf Vollast gehen würde dann müsste das Getriebe doch das nicht lange mitmachen oder?

    Gruß,
    Alex

    Eicher fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!

  • Also ich find den Umbau einfach nur :kotz: ...

    der muss ja echt ged zum saufuttern haben :mauer:

    Ich will garnet erst wissen,wieviel die beiden Sitze gekostet haben !!

    Aber den Eicher find ich Super :thumbs:

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Leute meine Meinung dazu:

    Das ist Prollfernsehen live!!!

    Kategorie: unterste Schublade :kotz:

    Gruß Lutz

    Gott beschütze diesen Hof vor Sturm und Wind und vor Bulldogs die aus Mannheim sind.

    Lieber richtige Schlepper aus Hannover und Friedrichshafen

  • Ich verstehe aber gar nich wie schon schlecht über den fertigen Umbau geredet werden kann... wo sind die Bilder des fertigen Schlüter?

    Also ich würde sagen, erstmal das Endresultat abwarten.

    Ich kann mir gut vorstellen das Schlüter (wenn sie nicht ihre Schlepperproduktion beendet hätten) irgendwann mal so ein Ding gebaut hätten ^^

    Und wenn dann noch so viel Finesse dahinter steckt... es sieht ja kaum nach einem DDR-Stil Umbau aus...

    wobei ich es natürlich auch wirklich sehr schade um den 3500 finde. Sowas als Basis zu benutzen, ok das würde ich auch als Schandtat bezeichnen XD

    Tolles Zitat aus dem Pressetext: "vom 20 PS Glühkopf-Schlepper bis hin zu kostbaren Lanz-Modellen" ... :roll:

  • Nee Danny,
    solche Umbauten zu Protz- und Krawalloschleppern sind in den gleichen Topf wie die einschlägigen Umbauten von Ackerluft, Ursus und Pampa zu "Vorkriegsglühkopfeilbulldogs" zu werfen.
    Das hat nichts mehr mit Landwirtschaft zu tun, das ist einfach nur Schaffung von künstlichen Sensationen. Ohne Superlative scheint es wohl nicht mehr zu gehen.
    Und über die vielen Eilbulldogs und besonders über die vielen Eilbulldogs die Mannhein noch nie gesehen haben, ist hier im Forum ausführlich diskutiert worden.
    Entweder stellt der Slowakische Eisengießer keine Bulldogteile mehr her oder der Bedarf an Eilbulldogs für Besserverdienende scheint gedeckt zu sein.
    Da jetzt wohl jeder von dieser Klientel seinen "Vorkriegsglühkopfeilbulldog" hat ist das ja langweilig geworden.
    So macht man sich halt nun über Schlüter her.

    Gruß Lutz

    Gott beschütze diesen Hof vor Sturm und Wind und vor Bulldogs die aus Mannheim sind.

    Lieber richtige Schlepper aus Hannover und Friedrichshafen

  • naja einen kleinen unterschied sehe ich schon noch, hier handelt es sich um keinen nachbau von irgendwas, was jeder haben will, das da ist ja ne eigenentwicklung bzw weiterentwicklung zu was, das es nicht gibt, und da gehört denke ich schon etwas mehr hirnschmalz zu als ein steigrohr zu wechseln und Blechteile zu verschrauben...

    Aber das mit dem "Protz für die Show" sehe ich genauso, warum sonst eine so feierliche Enthüllung um Zuschauer anzuziehen?
    Und ob damit später wirklich richtig gearbeitet wird, wage ich auch zu bezweifeln. Allerdings weiß ich nicht warum das nichts mehr mit Landwirtschaft zu tun hat (wenn damit gearbeitet werden würde)... In Amerika sind solche Schlepper doch normal, wobei der Schlüter denke ich nicht an die Big Buds herankommt.

    Mich zieht es deshalb aber nicht dorthin, die Bilder des Entproduktes finde ich trotzdem interessant.
    Ich denke auch eine Diskussion aller Lanz wäre quatsch ;) Ändern können wir an den ganzen Umbauaktionen sowieso nichts.

  • Am meisten bin ich auf das Getriebe gespannt... schon viel davon gehört soll ja ein Prototyp von ZF sein...

    Schade hätte ich es gefunden wenn sie den alten Motor raus und den neuen rein hätte nur um die PS Zahl zu erreichen. Aber das ist doch kein Umbau mehr sondern fast ein neuer Schlepper bis auf den Rahmen...
    Wenn das Teil läuft dann Respekt vor den Machern!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!