Fendt Farmer 1 Scheunenfund in Feldscheune

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    ein schöner Schlepper in einsatzbereitem Zustand. Auch wenn ich das Wort erhaltenswerter Originalzustand aufgrund des Bildes jetzt nicht unbedingt in den Mund nehmen will...

    schreibe bitte auf keinen Fall irgendwelche Ortsangaben dazu hier oder anderswo ins Forum. Allgäu geht ja noch, aber Orte usw sind dann kritisch. Damit ersparst du dir und dem Besitzer jede Menge Ärger.
    Ansonsten ist das hier wieder so ein Kanditat für monatliche Nachfragen neuer Forenmitglieder und suchunfähiger Schlepper-Besitzer von morgen.

    Versteh das bitte nicht falsch, ich sehe Bilder von Scheunenfunden gerne. Aber was sich dann daraus entwickelt, ist oft kurios...

    mfg
    GTfan

  • habe mehrere Feldscheunen mit stillgelegtem Gerät und dort Dank Infrarot Kamera und Polizei schon einige Leute zur Kasse bitten können, welch dort mit ausversehen abgeschraubten Teilen wieder herauskamen.

    Wenn jemand "nur" Bilder macht ist das schon sehr grenzwertig, denn dabei bleibt es nicht.

    Hier scheint die Tür ja offen zu sein aber in anderer Leute Scheunen hat keiner etwas verlohren..... so sehe ich das!!!

  • 11833
    Ich habe das Bild vom Feldweg gemacht!
    Da die Scheune vorne komplett offen ist musste ich nur etwas zoomen ;)
    Habe den am selben Ort entdeckt wie den Hela :lol:
    Irgendwie habe ich ein händchen für das Oldtimer entdecken...

    Das ist mittlerweile mein dritter Scheunenfund an dem gewissen Ort :D

    Zudem weis ich was sich nicht gehört ;)

    MFG MANU
    ....Lebt der Bauer, lebt das Land....
    MAN 4P1
    Fendt F 225 GT
    Schlüter AS 15L
    Deutz D15

  • Meine Feldscheunen sind ringsrum zu und das Gelände ist eingezäunt.
    Außerdem sind die so abgelegen das dort keiner eine Scheune vermuten würde, geschweige den mit einem normalen PKW hinfahren könnte.

    Wenn ich einen erwischen würde den bei mir ungefragt in der Scheune rum schnüffelt, würde ich ihn zumindest mal zur Rede stellen.
    Denn es gibt wenige, die wie du Heutzutage noch am Feldweg stehen bleiben, wenn sie einen Schlepper aus einer Scheune linsen sehen.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Hallo sind doch nicht alle die sich für Scheuenfunde intressieren schwarze Schafe. Ich denke der Traktorhof sollte froh sein wenn auf solche Projekte hingewiesen wird.Ich würde schauen ob man den Besitzer ausfindig machen könnte und ihn fragen ob er damit einverstanden ist.

    Freundlichen Gruss

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich sind nicht alle Scheunenfundinteressierten schwarze Schafe. Nur nehmen derzeit die Einbrüche und Diebstähle wieder heftig zu. Und grade auch im Allgäu, wie man fast täglich in der Zeitung lesen kann.

    Die Beiträge hier sind ja auch ohne Anmeldung zu lesen und Gelegenheit macht Diebe.

    Daher ist Zurückhaltung und Respekt gegenüber fremdem Eigentum durchaus angebracht. Ihr würdet es sicher auch nicht toll finden, wenn jemand Euren Oldtimer in der offenen Garage knipst und mit lesbaren Kennzeichen und Ortsangabe übers www verbreitet.

    Ungefragt fremde Grundstücke betreten geht gar nicht. Noch schlimmer, das Betreten des Stadels. Auch, wenn das Scheunentor offen steht, Reingehen bleibt Hausfriedensbruch.

    Aber das war hier ja nicht so. :)

    Gruß
    Michael

  • Moin,
    also Ich muss euch da leider Recht geben. Ich habe auch eine Feldscheune mit zukünftigen Restaurierungsobjekten und altem Gerät. Diese ist weiträumig eingezäunt und verschlossen. Trotzdem fand Ich vor einigen Jahren in einem anderen Forum Bilder von meiner Scheune unter der Kategorie "Scheunenfund".
    Und dieser Knipser (den Ich leider nie ermitteln konnte), ist ganz gewiss nicht auf dem Weg geblieben. Auch meine Scheune liegt sehr abgelegen und ist kaum mit nem normalen Pkw erreichbar, zumal sie inmitten einer Rinderweide liegt. Und um Scheunen"funde" handelt es sich auch nicht. Ich weiß genau was drinsteht! :mrgreen:

    MfG Maxe

    "Do wat du wullt, de Luet snakt doch"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Habe den am selben Ort entdeckt wie den Hela :lol:
    Irgendwie habe ich ein händchen für das Oldtimer entdecken...
    Das ist mittlerweile mein dritter Scheunenfund an dem gewissen Ort :D

    Das ist ja alles schön und gut, aber glaubst du, du bist der Einzige, der solche Sachen findet? Gerade diesen kleinen Standardschlepper finden sich doch an jeder Ecke, in Bayern in jedem dritten Stadel. Du bist eher einer der Wenigen, die ihre Funde sofort ins Internet stellen, solange die Sachen noch nicht dauerhaft gesichert sind.
    Glaubst du, der Besitzer ist glücklich, wenn er erfährt, dass bereits Bilder von dem Teil im Internet zu finden sind? Glaubst du, du hast dann noch eine Chance auf den Schlepper, wenn der Besitzer erstmal sauer ist?

    Erst bist du stolz auf euren vielen Platz und kündigst an, in den nächsten Jahren viele Schlepper sammeln zu wollen. Dann findest du den Hela und erwähnst, dass du ihn wieder verkaufen willst, wenn er läuft, da du nicht weißt, was "du" mit mehr als drei Schleppern machen willst. Wenige Tage später willst du dich auch noch um diesen schlecht erhaltenen Fendt kümmern. Das passt alles nicht zusammen...

    mfg
    GTfan

  • ich bezweifle stark das das von einem feldweg herandezoomt wurde. wenn die scheune vorne offen ist, wieso ist hinten quer noch nen tor? und wieso ist es unter dem schlepper und unter dem anhänger blitzesauber, normnalerweise würde sich hier laub sammeln. ich würde ganzschön sauer werden wenns mein schlepper wäre, egal ob geschloßene oder offen scheune.

    mein zettelmeyer stand auch lange jahre in einem von vorne offenem geräteschuppen, der, wenn man gute augen hat, von der straße einzusehen war. es hat auch einmal ein busfahrer angehalten und gefragt was das für ein schlepper sei der da steht und ob er ihn kaufen könnte. es wurde ihm erklärt er sei unverkäuflich und fertig war. aber er hat nett geklingelt und gefragt.

    jetzt steht er allerdings abgeschloßen im alten bullenstall

  • Hallo,

    Bei manchen Schleppern die so vergammelt in den Schuppen stehen frage ich mich aber manchmal ernsthaft, ob die Besitzer überhaupt irgendein Interesse an dem Schlepper haben oder ob sie eigentlich noch wissen, dass sie da etwas drin stehen haben. Wenn dann noch Kennzeichen dran sind mit Zulassung und der Schuppen vorne und hinten offen steht und die Reifen nicht platt sind, könnte man fast meinen, der Schleper sei gegen Diebstahl versichert....

    Würde mich kaputt lachen wenn´s mal so wäre:

    Bauer Mecke hat im Winter ja nicht viel zu tun. Hockt also vor´m PC und guckt wo´s noch was an Subventionen gibt. Eine Geschäftsidee muss her, egal wie. Beim Wort Subventionen knallt ihm google gleichmal die ersten Suchergebnisse rein. Traktorhof! Aha, na dann mal gucken was es da so gibt. Er landet auch gleich im betreffenden Thema Scheunenfunde und erkennt beim flüchtigen durchgucken einen ollen Fendt Farmer. "ELFRIEDE! Guck mal hier! So´n Röchel hatte mein Bruder doch mal...äh... moment mal! Woher kenn ich den Schuppen. So´n Anhänger, und wie´s da aus sieht. Wie beim Mecke hinterm Ziegenstall....!"

    Klasse! :)

    Gruß Gordon

  • Rohölzünder

    ich wüsste nicht wie der Bauer im I-Net surfen sollte...
    Der wohnt nämlich in einem Ort wo es kein I-Net gibt :mrgreen:

    Anderer Thread:
    Zudem den Hela durfte ich veröffentlichen... Habe den Landwirt extra noch gefragt ;)

    MFG MANU
    ....Lebt der Bauer, lebt das Land....
    MAN 4P1
    Fendt F 225 GT
    Schlüter AS 15L
    Deutz D15

  • Zitat von Danny

    ...Die Rubrik "Scheunenfunde" kann nur von registrierten Mitgliedern gelesen werden. Gäste haben aus bekannten Gründen keine Möglichkeit darauf zuzugreifen...

    Das ist mir gestern aufgefallen als ich mich nicht einloggte :lol:
    Ich dachte erst, ich übersehe die Rubrik Scheunenfunde :oops:

    MFG MANU
    ....Lebt der Bauer, lebt das Land....
    MAN 4P1
    Fendt F 225 GT
    Schlüter AS 15L
    Deutz D15

  • Leute, beruhigt euch doch malwieder. Ich denke Lamborghini weis selber am besten, wie es ist wenn auf einmal in der Scheune was fehlt (Siehe Signatur).

    Es ist niemandem verboten Bilder mit einer Kamera von Gegenständen oder sonstigem zu machen. Zudem wenn er sagt, er habe es von einem Feldweg aus geschoßen, ist dies weder Hausfriedensbruch noch sonstwas.
    Zur Ortsangabe.... das Allgäu (USA ^^) ist groß.

    Wenn er jetzt den Text ohne Foto hier eingestellt hätte, hättet ihr alle nach einem Foto gefragt.


    @ Lambo:
    Ich hoffe, du hast uns jetzt nicht angelogen in Sachen Feldweg etc. Ansonsten wünsche ich dir viel erfolg beim ausmachen des Besitzers & dem Verhandeln, falls das gute Stück zu erwerben ist.


    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

    • Offizieller Beitrag

    Naja, zum Thema Fotos machen erlaubt, oder nicht könnte man sich streiten. Aber das würde nicht hierher gehören. Trotzdem verweise ich jetzt mal auf dieses Domkumet hier (auch wenn es OT ist, ich hoffe das geht in Ordnung, ansonsten verschieben oder löschen):

    "Auch beim Fotografieren von Häusern oder Kunstwerken im öffentlichen Raum kann juristischer Ärger drohen. Den Interessen des Fotografen stehen das Urheberrecht des Architekten oder Künstlers – siehe Eiffelturm – sowie das Hausrecht des Besitzers entgegen. Im Unterschied zu anderen Ländern gilt in Deutschland die sogenannte Panoramafreiheit. Danach darf man die „äußere Ansicht“ von Gebäuden auch ohne Zustimmung des Rechteinhabers fotografieren und veröffentlichen. Allerdings muss der Fotograf während der Aufnahme an einem öffentlich frei zugänglichen Punkt stehen, also etwa an einer Straße und nicht in einer Wohnung im Haus gegenüber.

    (...)

    Die Panoramafreiheit endet, wenn Sie sich auf Privatbesitz befinden. Möchten Sie etwa die Tieraufnahmen im Zoo schießen und auf Ihrer Homepage veröffentlichen, sollten Sie Vorsicht walten lassen: Viele städtische Tierparks gestatten die Veröffentlichung derlei Fotos nur nach vorheriger Genehmigung. (...)"

    Quelle: http://www.heise.de/ct/artikel/Fotofallen-1711494.html

    Also von daher hat Manu nichts Verbotenes gemacht, sofern er alles von dem Feldweg aus fotographiert hat. Das gilt aber nur, wenn man jetzt mit der Panoramafreiheit argumentiert, also die Scheune und nicht deren Inhalt fotografiert hat. Wenn die Scheune aber offen ist, steht der Inhalt ja automatisch frei, also besteht da kein Problem. Wenn man aber nach der Veröffentlichung von Bildern fremden Eigentums ohne Erlaubnis des Besitzers argumentiert siehts wieder anders aus. Alles in Allem scheint das eine kleine Lücke im Rechtssystem zu sein, aber ich bin auch kein Rechtsanwalt. Trotzdem sollte man meiner Meinung nach vorsichtig mit solchen Bildern sein, auch wenn dieses Bild jetzt keine Seltenheit oder andere Raritäten zeigt. Ich glaube aber jetzt auch kaum, dass Manu einen rießen Ansturm an PN bekommen hat, eben weil so ein Farmer 1 ja fast ein Massenprodukt war und er an jeder Ecke zu haben ist und nicht ein seltenes Fahrzeug ist, das jetzt jeder haben will. Zusätzlich ist die Ortsangabe auch sehr ungenau.

    Im Großen und Ganzen sehe ich jetzt speziell bei Manus Bildern kein Problem, aber ansonsten würde ich mich mit der Veröffentlichung von solchen Bildern schwer zurückhalten.

    Das Manu Erfahrung hat, wenn was in der Scheune fehlt stimmt zwar, aber der JD wurde ja auch nicht von jemandem fremdem geklaut, der den Schlepper im vorbeilaufen entdeckt hat, sondern von der Verwandschaft, die Manu/seinem Vater eines auswischen wollte. Also sind das ganz andere Hintergründe und ich würde sagen mit dem Fall hier nicht vergleichbar.

    @ Manu: Wieso sagts du, du hättest den Hela auch dort in der Scheune gefunden? Ich dachte der steht (oder stand?) bei dem Bauern, bei dem du immer hilfst (ich hab seinen Namen schon wieder vergessen :mrgreen: )
    Hast du den Besitzer ausfindig gemacht und willst du den Farmer überhaupt holen? Der sieht doch nach einem kräftigen Haufen Arbeit aus, auf den du nach deinem Praktikum doch keine Lust mehr hast :mrgreen::wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!