Anzeige

EM 300 will nicht richtig anspringen

  • Anzeige

    Na, dann komm ich als inzwischen Passivmitglied auch mal um die Ecke zum Thema Spaltfilter an den EDK`s


    EDK2 Motor mit Spaltfilter, wurde im Zuge der Reparatur auf 2. Untermaß geschliffen und auf Wechselfilter umgebaut. Öldruck war davor bei 3bar kalt, 1,5bar warm, Kipphebel wurden noch mit Öl beliefert.


    Welle:


    866-71249315.jpeg


    Hauptlagerbock:


    865-07f8cd98.jpeg


    Wenn mans ganz genau nimmt, war das Problem sogar schon an den ED`s bekannt.


    Zum Startverhalten und zu den evtl. auftretenden Kosten wurde bereits alles gesagt. Einmal richtig machen, dann hast du im Regelfall damit deine Ruhe.


    Mfg Tobi



    PS: Zum Thema Streitfall an alle beteilligten;


    Unwahrheit & Unklarheit sind immer zwei paar Stiefel

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Entschuldigung das ich mich hier nochmal melde, habe aber nicht damit gerechnet das es solche Auswirkungen nach sich zieht. Ich schrieb ja dass ich kein Spezialist bin da ich quasi frisch einen Tiger besitze. Gab bei mir auch schon in einem von mir geöffneten Beitrag (Eicher em 200 mit Kurbel starten) eine Antwort wo derjenige schrieb Ist aber ausdrücklich nur Hörensagen. Die Eicherspezialisten hier mögen mich ggf. bitte korrigieren. Es wäre schön gewesen mir evtl. zu schreiben warum dass so ist wie es Jörg getan hat. Ich wollte auch nichts in Frage stellen, ich dachte mein Arbeitskollege hätte auch etwas Ahnung da er Kfzler war und seinen Eicher auch komplett restauriert hat. Schließlich möchte auch ich mein Wissen erweitern deswegen bin ich hier ins Forum um vor allem dazulernen. Jeder hat mal klein angefangen. Ich habe auf jeden Fall den größten Respekt vor allen Spezialisten die uns hier sehr behilflich sind vor allem 3085.

    Ich entschuldige mich nochmals ganz besonders und in aller Form bei 3085 dass ich falsch rüber kam und hoffe dass er weiterhin (auch mir) mit Rat weiterhelfen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!