Übertriebene Preise bei Oldtimerschleppern

  • Hallo

    Hier mal ein Güldner G 75 A mit Druckluftanlage.Ich weiss zwar das dieser Güldner selten ist , aber dennnoch sehe ich den Preis für diesen Zustand für etwas übertrieben. Aber es gibt halt immer wieder Besitzer die meinen sie hätten etwas ganz besonderes .

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2081_cee6_12_1.jpg]

    Gruß. Torben

    Der Bauer träumt - oh Herr der Fendt ein guter Eicher wär !

    Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

  • Zitat

    Die Hälfte davon wäre sicherlich berechtigt, aber das ist Wucher.

    Was heißt Wucher! Es zwingt die Bieter ja niemand, so hoch zu steigern. Aber unglaublich ist das schon, das so viel dafür bezahlt wird.
    Der dazugehörige Frontlader wird auch noch extra versteigert, u. steht auch schon bei über 1500 Teuronen.

    nicht der "Oldtimerfraktion" angehörig - mein Ross ist ständig (nun nicht mehr) irgendwie im Einsatz
    Das Beste was einem Traktor passieren kann, ist ein Fendt zu werden!
    Fendt Dieselross F15/20 (seit Nov. 2012 im Ruhestand)
    IHC 353 mit FL / Bj. 67 - ersetzt nun das Dieselross

  • Die Käufer bestimmen den Preiß. Ob die Summen dann den Maschinen gerechtfertigt sind ist wieder eine andere Sache.

    Der letzte G75 in ebay ist auch für so eine horrente Summe verkauft worden.

    Wenn man sich manchmal Gedanken darüber macht was man nur alleine in gebrauchte Ersatzteile investiert :o Realistisch gesehen steht das in keinem Verhältniss - aber als unheilbarer, vom Bulldogvirus (bei uns sind alle Schlepper Bulldogs) befallener verdrängt man dies und freut sich über die tollen Ersatzteile :roll:

    Es muss einfach jeder für sich entscheiden was ihm das Ganze Wert ist oder eben nicht.
    Um zurück zu kommen - auch wenn die 75ér ihren Reiz haben würde ich nicht so viel Geld dafür zahlen.

  • als Verhältnis mal dazu...
    ein Bekannter hat sich grad einen Eicher Wotan gekauft... richtig guter originaler, unrestaurierter Zustand... direkt vom Bauern... der Schlepper hat kein eBay oder so´n Zeug gesehen...
    ratet mal den Preis...

    er hat zwischen 2000 und 3000 Euro gezahlt... echt ein Glücksgriff würd ich mal so behaupten...

  • Hallo

    Ja da hat dein Bekannter ja echt Glück gehabt mit dem Wotan , den im Normalfall werden sie nicht unter 10000€ gehandelt.Mein Onkel hatte auch mal einen Eicher Wotan II mit 100 PS ein super Schlepper.

    Gruß. Torben

    Der Bauer träumt - oh Herr der Fendt ein guter Eicher wär !

    Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

  • was :o ?? Zwischen 2 und 3000 Euro, das ist ja kaum zu glauben !! Einen Wotan ist ja normal unter 12000 nicht zu bekommen !!
    Gibt es Bilder von dehm Wotan ??

    Mit freundlichen Grüßen

    Moritz Baum (Eicherbaum)

    unsere Trecker :
    Eicher Königstiger 3010S Bj.72
    Eicher ED 16II Bj.51 orginal
    Eicher ED 16II Bj.52 orginal
    Hela D 534S Bj.65 (nur 43 mal gebaut)

  • Schnäppchen. Alte Bauern wissen eben oft nicht, was ein solcher Schlepper wert ist.

    Bei der Gelegenheit, brauch jemand einen JD 2850 Allrad? 6500 Eus Mindestgebot. :wink:

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Das Getriebe könnte man gut im Eicher fahren. Abgesehen von den Synchronisierungen dürfte da nie was kapput gehen :wink:

    "Mindestpreis nicht erreicht"

    Das ist kein Lanz GK, Schlüter über 150PS oder ein neuerer Sechzylinder-Eicher :lol: Die Preisvorstellungen sind genial, sowas zu bezahlen wäre Idiotisch. :wink:

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hm, das Thema wurde ja oft genug bereits besprochen.

    Angebot und Nachfrage eben - verstehen muss man das aber nicht.

    Anscheinend gibts aber genug leute die zuviel Geld über haben und die Preise somit steigen.

    Andererseits gesehen - geht mal in ein Autohaus und lasst euch ein neues Auto anbieten oder beim nächsten Lama Händler nene neuen Schlepper, auch hier sind die Preise oft nicht mehr verständlich ...

    Ich hab derzeit 2 Schlepper im Visier, nen alten grauen MF, steht wohl seit längerem im freien da er schon Moos angesetzt hat, aber scheint mir noch brauchbar bzw. noch zu retten, und nen Fendt Favorit 3 welcher bis vor kurzem noch in Betrieb war aber der Motor ne überholung bräuchte.

    Da ich weder den MF noch den Fendt eigentlich sinnvoll brauche müsste für beide der Preis sehr sehr sehr reizvoll sein damit ich zuschlagen würde - mal abwarten was die jetzigen Besitzer sprechen.

  • Bei ebay ist auch gerade nen Ursus C-45 zerlegt mit anscheinend total stümperhaft geflicktem Frostschaden drin. Dachte mir, ich könnt da für kleines Geld zuschlagen, aber der ist schon bei über 5000 tacken und der Mindestpreis ist nicht erreicht!!! Die haben doch mittlerweile total einen an der klatsche, was die Preis betrifft. Gut, dass das (noch) ein ebay phänomen ist.

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Zitat von McSchocko

    Bei ebay ist auch gerade nen Ursus C-45 zerlegt mit anscheinend total stümperhaft geflicktem Frostschaden drin. Dachte mir, ich könnt da für kleines Geld zuschlagen, aber der ist schon bei über 5000 tacken und der Mindestpreis ist nicht erreicht!!! Die haben doch mittlerweile total einen an der klatsche, was die Preis betrifft. Gut, dass das (noch) ein ebay phänomen ist.

    Für wieviel ist er denn weggegangen?

    Gruß Andi

    Meine (kleine) Sammlung:
    Fordson Dexta (Bj. 1962)
    IHC D-430 (Bj. 1961)
    Schmiedag Hansa D 50 (Bj. 1952)
    Fendt Farmer 3S (Bj. 1969)
    Lanz LHR 35 (Bj. 1920/30)
    I.A.M.E. Pampa T 01 (Bj. ca. 1954)

  • Ich finds eben schade, dass durch solche Auktionen die Preise generell im ganzen Marktsekment steigen. Ebay und co. hat eben eine Leitfigur bei der Preisfindung und Gestaltung. Dadurch wandern die Preise (leider) eben stärker nach oben, als sonst.

    Wobei es schon logisch ist, dass seltene Sachen teuer sind. Aber hier gibts wohl keine Grenzen. Auch sollte man beachten,dass bei ebay nur viel "Luft" hinter den Auktionen ist (Stichwort hochbieten lassen)

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!