Nun ist er fast fertig!

  • Mein MAN C40 AH0
    Lange hat es gedauert nun ist er bis auf ein paar kleine Sachen fertig!
    Habe mal ein paar Bilder geknipst seht selber![Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/521_pict0020_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/521_pict0019_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/521_pict0025_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/521_pict0026_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/521_pict0028_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/521_pict0030_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/521_pict0017_2.jpg]

    Lanz 9532
    MAN C40A/0
    MAN B18A
    Eicher 3423S

  • Hallo Erwin,

    sehr schön gemacht dein MAN

    mfg


    Markus

    Eigene Schlepper:
    Fendt225 GT; Fendt220 GT; Lanz Alldog 1215; Güldner Multitrak; Fahr D135H;
    Fahr D130; Güldner Tessin A2W; Eicher Tiger2 EM235; Eicher Tiger 3008, Eicher Königstiger 3007S
    2x Eicher Schmalspur 3714A; Eicher 3720AS Eicher Mammut 3423S; Deutz F1L514; Deutz 5505

  • Den hast du sehr schön restauriert. :klatsch:
    Du hast dir sogar die Mühe gemacht, jede Schraube extra reinzudrehen und nicht mit zu lackieren. :o Zu MANs passt sowas sehr gut. :o:wink:

    mfg. Julian

    Überlegen sein mit International
    Der Landwirt
    der weiß was er will
    Schlepper mit Klasse
    Schlepper aus Neuss am Rhein
    IHC 453, Massey Ferguson 35, Holder B10

  • Wunderschöner MAN! Klasse Lesitung.

    Bilder vorher würden mich auch mal interessieren

    Gruß Andi

    Meine (kleine) Sammlung:
    Fordson Dexta (Bj. 1962)
    IHC D-430 (Bj. 1961)
    Schmiedag Hansa D 50 (Bj. 1952)
    Fendt Farmer 3S (Bj. 1969)
    Lanz LHR 35 (Bj. 1920/30)
    I.A.M.E. Pampa T 01 (Bj. ca. 1954)

  • Hallo danke für die Blumen!
    Habe extra viele Bilder gemacht!
    Leider ist die ach so tolle Speicherkarte hops gegangen und hat mir alle Bilder ins Jenseits geschickt!
    Meine letzte Rettung wäre das der Vorbesitzer welche hat,wenn nicht ists ärgerlich aber das leben geht weiter!
    Nachdem so wenig über Kosten getippt wird mache ich hier mal einen Anfang!
    Hier meine Kostenauflistung:
    Traktor : 3500Euro
    Kühler aufarbeiten : 700Euro
    Motor:Kolben,hohnen,Lager 1600Euro
    Wasserpumpe: 300Euro
    Reifen: 1200Euro
    Gelenkwellen vorn 1300Euro
    Kardanwelle 350Euro
    Farben,Sandstrahlen,Verzinken 800Euro
    Lampen 350Euro
    Anzeigen 100Euro
    Fehlteile Hydraulik kompl 500Euro
    Lager,Radlager,Kugellager usw ca500Euro
    Dichtringe ca200Euro
    Abzeichen,Lenkrad,Sitzkissen ca350Euro
    Kleinteile ca 300Euro
    Sind so rund 12ts ohne eine Stunde arbeit!
    Ob ich so ein Allradprojekt nochmal machen würde denke NEIN :o
    Höchstens es ist ein ganz besonderer :D
    Gruß Erwin

    Lanz 9532
    MAN C40A/0
    MAN B18A
    Eicher 3423S

  • Ne keine Schraube hat eine Lackschicht!
    Bin nun gerade an einem größem Schlüter dran!
    Mal sehn ob das was wird!
    Soviel zu meinen Vorsätzen keinen Allrad mehr zu machen!
    :D
    Gruß Erwin

    Lanz 9532
    MAN C40A/0
    MAN B18A
    Eicher 3423S

  • Hallo Erwin,

    Dein Traktor ist wirklich sehr gut geworden. Da hast Du eine saubere Arbeit hingelegt. Und wie viel Arbeit das macht weiß nur der, der das selbst schon mal gemacht hat.
    Das mit den "Schrauben sind nicht überlackiert" kann ich nicht als was besonderes nachvollziehen. Im Original waren die Schrauben alle aus schwarzem Material und wurden lackiert. So werde ich es mit meinem Schrauben auch halten.

    Gruß
    Theo

  • Der MAN ist wirklich sehr gut geworden. Besonders gefällt mir die schon angesprochene, sauber verlegte Elektrik.


    Zitat von langhuber

    Bin nun gerade an einem größem Schlüter dran!
    Mal sehn ob das was wird!
    Soviel zu meinen Vorsätzen keinen Allrad mehr zu machen!
    :D
    Gruß Erwin

    Wenn ich fragen darf, wir groß ist denn der Schlüter, hast du ein paar Bilder und wann machst du einen Bericht? :wink:

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo nochmal!
    Na ja das ist Ansichtssache :o die Traktoren sind nun mal alt und das hier und da nochmal was geschraubt werden muß oder sollte ist klar!
    Deshalb habe ich keine Schwarzschrauben mehr verwendet die mir auch zu verfügung gestanden hätten!
    Erster Grund währe da wenn du mal was machen willst passt der "gute" Gabel-Ringschlüssel nicht auf den Schraubenkopf.(Farbe und Grundierung abklopfen oder den Schlüssel aufschlagen).
    Desweiteren müsstest du dann jede Schraube die du geöffnet hast wieder grundieren und lackieren.
    Den Rost sollte man da auch nicht unterschätzen da läuft öffter mal ne Sose am Schlepper runter oder Schrauben rosten schon nach kurzer Zeit fest!
    Na ja damals war das wohl üblich Schwarzschrauben rein Schlepper zusammengebaut und alles gelackt(keilriemen usw)
    Ich denke das hatte echer mit Massenproduktion zu tun als auf Schönheit!
    Wären damals verzinkte Schrauben in Massen zu verfügung gestanden wer weis wie die Schlepper ausgesehn hätten!
    So sollte jeder für sich selber schaun was für ihn das BESTE ist!
    Gruß Erwin
    Ps der Schüter ist "noch" nicht spruchreif wenns meiner ist dann gibts sicher Bilder ist nen 1050er

    Lanz 9532
    MAN C40A/0
    MAN B18A
    Eicher 3423S

  • Moin,
    sehr schön gemacht, auch die angegebenen Kosten halte ich für realistisch. Gute Dinge kosten eben Geld, das ist leider so.
    Zu den blanken Schrauben: ich persönlich finde blanke VA Schrauben an restaurierten Traktoren und Unimogs absolut gruselig.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!